Hallo,
Ich habe drei Probleme und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
1. Schwarzer Bildschirm
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach ca. 10 Minuten plötzlich das Bild schwarz wird. Nach etwa 1-2 Sekunden kommt das es zurück während der Ton aber immer noch hörbar ist. Das geht dann so 8 - 10 mal im Minutentakt weiter. Beim letzten Mal ist dann auch der Ton weg, kommt aber wieder nur ist dann die Sendung leider schon weitergelaufen. Danach ist wieder alles ok und man kann normal fernsehen. Das passiert fast täglich auf allen Kanälen ausser Teleclub.
Kommt mir vor, wie wenn sich irgendetwas "einpendeln" müsste.
2. Replay TV
Ähnlich wie bei Problem 1, schaltet es nach ca. 10 Minuten im 1-2 Minutentakt zurück ins Live-Programm. Mit der Option "Weiterschauen" kann man dann im Replay TV das Programm weiterverfolgen.
3. Netflix über Swisscom TV
Sehr oft schaltet es mitten im Film zurück ins Live TV Programm wenn Netflix über die Swisscom TV angewählt wird.
Wenn ich aber Netflix über die App auf der Xbox starte, passiert das nicht.
Somit kann es nicht an der Internet-Verbindung liegen, da die Xbox über den gleichen Swisscom Router läuft.
Wenn ich die TV Box neu starte, habe ich meistens einen störungsfreien Tag dazwischen. Sonst kann ich aber auf die Uhr schauen und nach ca. 10 Minuten beginnt der Spuk. Anfangs nahm ich an, dass sich das wieder gibt. Aber nun wird es doch etwas mühsam. Könnte das ein Problem der TV Box sein?
Danke für Eure Hilfe.