Hallo, Leute.
Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit und das Fehlen von Antworten. Hatte etwas Stress.
Nochmals von Anfang an, denn wir haben uns etwas verfahren.
Wir hatten schon immer nur 12 Mbit Download und 1 Mbit Upload. Das war uns so bekannt. Und damit konnten wir auch gut leben, denn die Swisscom schickte einen Internet-Booster, der uns schlussendlich mit bis zu 50 Mbit versorgte. WiFi am Handy und PC funktionierte so bestens.
Warum die 50 Mbit nicht mehr erreicht werden sagt mir auch, dass etwas nicht stimmt. Erst bekommt die TV-Box kein WiFi mehr und nun kommt auch nichts mehr vom Booster (scheinbar).
Verwirrend ist einfach, dass in den Router-Optionen angeblich alles so perfekt funktioniert. 😞 Überall sind grüne Häkchen dran.
Aktuell sieht es so aus..
TV-Box findet kein WiFi mehr, es sei denn ich halte die Box 2cm vor den Router. Dann dauert es kaum 5 Sekunden und wir haben WiFi. Sobald ich die Box an ihren Platz stelle, bricht die Verbindung ab. Live-TV schauen geht auch nicht mehr, obwohl die Box aktuell mit LAN verbunden ist. Replays und Live-TV wird abgebrochen, und das nach nur wenigen Sekunden, wenn wir Glück haben erst nach ein paar Minuten.
Auf der anderen Seite.. schauen gerade einen über Swisscom-TV gekauften Film in 1080p!
Ich schnalle es nicht. Bin extremst verwirrt.