hallo zusammen
erster selbst gestarteter Thread
mein problem:
ich kann die eSIM nicht in eine Galaxy Watch laden bzw ich kann keine eSIM für eine Galaxy Watch beziehen.
wenn ich versuche ein eSIM profil (für Multidevice) zu beziehen, erhalte ich folgende meldung:

kann das mit dem problem, resp. dem release der eSIM für die neuen Eifoons zusammen hängen?
müssen jetzt wirklich alle bis dezember warten, bis die eSIM wieder verfügbar ist, auch wenn man sie gar nicht für ein Eifoon braucht?
beziehe mich hier auch auf die Aussage von @Anonym:
Wir werden eSIM nicht mit dem Release 12.1 von Apple freigeben. Es wird noch bis Anfang Dezember dauern. So war es geplant und so machen wir es. Müssen noch ein paar Sachen verbessert werden. Wir möchten ja kein Chaos anrichten.
Und ja, Mobile ID wird dann auch gehen nach dem heutigen Stand.
Grüsse
Guido
Apple wird mit iOS 12.1 wohl eSIM grundsätzlich freigeben. Aber die Zertifizierungen durch Apple sind noch nicht durch. Das passiert für viele Netzbetreiber in den nächsten Wochen. Wir gehen von Dezember aus. Dann werden wir eSIM einschalten. Unsere Entscheidung, dass wir das noch abwarten wollen.
Ob jetzt 1 oder 2 Monate früher oder später. Was macht das schon? 🙂
bin offen für inputs oder Selbstversuche. sogar die hotline konnte mir keine eSIM aktivieren, die erhielten anscheinend die gleiche Fehlermeldung und hatten keine Ahnung, dass die eSIM nicht mehr oder überhaupt bisher verfügbar war.