ok… wenn das so ist… wieso gibt es dann bei google irgendwo eine db in welcher die provider die einstellungen bekannt geben können?
weiss nicht mehr wo und wie dies heisst…. aber da sind hunderte provider einsehbar, aber swisscom ist nirgends dort auffindbar…
wie gesagt… leider weiss ich nicht wirklich bescheid da ich das thema nicht kenne und ich bin mittlerweile so misstrauisch da ich selbst von sc ma und auskunftspersonen zig aussagen zu hören kriege welche sich gegenseitig im besten fall noch wiedersprechen…
samsung… ja ich habe ein tablet… und ich werde mich hüten je ein samsung gerät mit diesen vielen bloatwares zu kaufen…
aber nokia, die schaffen es nebst den anderen wenigen androidone dazugehörenden hersteller… läuft… alle nokia die ich meinen freunden / familie empfehle funktionieren bestens in jeder hinsicht.. übrigens auch VoLTE und wi-fi calling selbst für geräte welche SC nicht im portfolio hat
ich bin jederzeit sehr interessiert die wirklichen hintergründe zu erfahren von leuten welche wissen von was sie sprechen… danke!