Hallo Walter
Zwischen dem 4. und 5.11.19 hast Du den Router länger ausgeschaltet oder vom Netz genommen.
- Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen, ich hab sie weder vom Netz noch ausgeschaltet.
Ich habe während einem Total von 1.6h keine Messadaten vo nDeinem Anschluss. Ist aber nicht von Releveanz
Die Leitung ist sehr gut, läuft prima mit 500/120 mbps. Keine CVs, keine Störungen, eben einfach perfekt. Sie ist sogar etwas stabilisiert, hat also noch genügend margin, wenn es wirklich Probleme gäbe.
- Das heist es währe mehr Performers drin.
Heute Nein, weil das Abo-Profil ist 500/100 so um die 510/120 im BNG durchlässt. In Zukunft vielleicht, da wir g.fast laufend optimieren und die Profile damit anpassen könnten.
oder eines der vielen unterschiedlichen Geräte brabbelt Dein Netz voll.
- Wie meinst du das.
Eines (oder mehrere) Deiner Gerät kann die ganze Zeit broadcaste und macht damit Dein Ethernet zu. Dies kann durch einen Konflikt passieren. Hatte ich selbst zu Hause durch einen WLAN AP, der mit der IB via Ethernet und WLAN verbunden war und so einen Loop verursacht hat.
das ich mal auseinandereisen würde.
- Wie meinst du das.
Schalte das fremde WLAN ab.
In Deinem Fall hilft nur das Auschlussverfahren. Einfach mal die eine Ethernet Leitung zum Switch ausziehen und mit dem PC oder Tablet eine Referenzmessung machen. Dann Gerät für Gerät wieder ins Netz nehmen und stets eine oder mehrere Messungen machen. Oder wenn Du mit Ethernet versiert bist, mit einem Sniffer (Software auf einem Device) nachverfolgen, was auf dem Ethernet läuft. Als ich noch einen managed Switch in Betrieb hatte, half es einfach diesen neu zu starten, dann war wieder für 1-2 Monate gut.