Seit einer Woche versucht das Handset ein Update der SW.
Der Fortschrittsbalken füllt sich und bleibt dann bei 100% stehen. Auf dem Display wird die Meldung angezeigt, dass man das Gerät auf die Ladestation stellen und warten soll.
Einziger Funktionsknopf ist rechts oben unter dem Display "Annulieren".
Nun gewartet habe ich 3 Std. / 4 Std., 18 Std.... es passiert jeweils nichts.
Das Gerät kann dann nur mit Battereieentfernen wieder gestartet werden. Die SW ist dann nicht drauf.
Reset / Abmelden / Werkseinstelleungen bringen nichts.
Nach kurzer Zeit startet das Endgerät wieder mit dem Update.
Ein manuelles Suchen der Updates (Einstellungen am Phone) und starten ändert am Ergebnis auch nichts.
Um nicht dauern Anrufe zu verpassen (die für den Anrufenden so aussehen als wäre niemand zuhause!) habe ich alle Anrufe auf das Handy umgeleitet, was keine Lösung ist, da viele Anrufe dann doch nicht für mich sind...
Festnetz ist fü mich also gerade ganz unbrauchbar.
Swisscom Support kann das im Labor nicht nachvollziehen, kennt das wer aus der Community?
Wenn das Gerät neu gestartet hat (auf alter SW) funktioniert alles tadellos, das Gerät ist also sicherlich nicht defekt!