Hallo
Ich hab im Dezember 2017 bei Swisscom ein neues iPhone 8 gekauft und hatte von Anfang an Probleme beim Telefonieren. Niemand hat mich richtig verstanden, manche sagten sie hören mich nicht gut oder nur bruchstückhaft oder einfach sehr leise also war alles vorhanden an Problemen.
Swisscom hat mich mehrmals nach Hause geschikt und gesagt ich solle Apple kontaktieren. Apple hat mich allerlei ausprobieren lassen ( Zirücksetzen, allerlei ausprobieren lassen etc). Nichts hat wirklich gejolfen. Auch die Einstellungen "nur 4G für Sprache" hat bei mir nicht geholfen. Auch Sim Karte wurde ca 3 mal von Swisscom ausgetauscht aber einschicken würde nichts bringen hiesse es.
Irgendwann war es ein bisschen besser also hab ich es einfach akzeptiert das es schlecht ist, da mir keiner helfen wollte.
Vor 2 Monaten konnte ich dann plötzlich garnicht mehr telefonieren, Anruf ging garnicht erst raus. Da hab ich wider Apple kontaktiert und alles komplet neu aufgesetzt etc. da nichts half, wider neue Sim Karte von Swisscom, half auch nicht also hat man es endlich eingeschikt. (Ich hatte noch Garantie).
Jetzt hat Apple danach behauptet weil es auf der Seite einen kleinen Kratzer hatte (natürlich nach 1 Jahr gebrauch aber es war ja schon von Anfang an ein Problem also hat es damit nichts zu tun), dass der Schaden von einem Stutz her kommt und obwohl Garantie noch gültig ist, ICH 437.- bezahlen müsse für ein neues Gerät.
Ich konnte belegen das von Anfang an Probleme da waren also hat Swisscom wenigstens die Hälfte der Kosten übernommen.
Dann haben sie mir ein komplett neues Gerät geschikt...genau gleiches Problem wider!! Niemand konnte mich verstehen beim Telefonieren...also hat swisscom behauptet ich müsse das Gerät noch einmal einschiken!
(Keiner denk da an den Kunden aber ist ja auch nicht ihr Problem oder)
Also ganze Aktion noch einmal...und wider schikt man mir ein brand neues Gerät...und Oh wunder...schon wider das gleiche Problem!
Keiner versteht mich beim Telefonieren!
Ich wollte mich nicht nochmals bei Swisscom melden da es sonst einfach in einer Dauerschleife eingeschikt wird.
Also nochmals Apple kontaktiert. Der behauptet es sei evtl mein Backup das Problem...heisst ich habe ohne Grund 200.- bezahlt für ein neues Gerät (innerhalb der Garantie) obwohl das Problem offenbar nicht am Gerät lag sondern an einer Software, heisst apple ersetzt einfach Geräte ohne sie zu testen! Und Swisscom hilft auch überhaupt nicht!
Jetzt soll ich alles total neu Aufsetzen (schon wider) und darf mein Backup nicht benutzen...heisst es geht noch einmal ein Wochenende drauf da ich jedes App neu runterladen muss und die meisten Daten/Einstellungen verliehren werde etc.
Problem ist nur dass ich online gelesen habe das Leute dies gemacht haben aber es auch nicht geholfen hat...jetzt bin ich hin und her gerissen. Weiss nicht was tun da offenbar keiner helfen will und viel Aufwand nicht helfen wird.
Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand eine Lösung dafür hätte? Ich weiss wirklich nicht wen ich sonst noch fragen könnte.