@meli2 schrieb:

….Zuerst flimmern, dann violettes Bild und dann total Abstutz…


Das tönt aber nicht nach einem Internet-Problem, sondern eher nach einem HDMI Problem. (Verbindung TV-Box zum TV)

Drehe mal das HDMI Kabel um 180Grad. (Du hast schon das originale Swisscom HDMI Kabel verwendet?)

Auch am TV mal eine andere HDMI Buchse versuchen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Das bedeutet im Sommer kann man kein TV schauen?? Da hat es doch lokcer mal 30 Grad.

Hallo Pogo1104

Danke für den tipp, ich werds ausprobieren. Ja, ist das originale von der Swisscom

Grüsse Meli2

@meli2 Schicke mir mal Deine Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) per PN. Dann lasse ich es anschauen.

18 Tage später

Helfen kann ich dir leider nicht. Möchte jedoch mitteilen, dass es bei mir ähnlich ist. Sehr oft Störungen…..flimmern, rosa Bild, rauschen und TV schauen nicht möglich. Erst nachdem ich TV Box Neustart durchführe, geht es dann wieder. Manchmal auch zwei Neustart nacheinander nötig.😳

@Bea26 wenn du einen rosa Bildschirm hast, dann stimmt was mit der Verkabelung HDMI oder deinen HDMI Ports am TV nicht. Hast du die richtigen Kabel im Einsatz? Hast du andere Geräte zwischen TV und der TV Box eingeschleift?

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei 🙂 Melde dich am Besten beim Support.

Gruss Meli2

@meli2 @Bea26

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Lieber WalterB

Danke für die Nachricht. Ich als absoluter Techniklaie, verstehe ich von Powerline, Ethernet, Switch….eigentlich null 🙂
Ging direkt googeln 🙂

Dies wurde mir auch so erklärt, dass es nicht unbedingt am Kabel liegen muss…doch ein eher bekanntes Problem ist, welches mit einem neuen HDMI Kabel problemlos und einfach gelöst werden konnte.

ich wünsch einen guten Tag.

Hallo GuidoT danke für die tolle Unterstützung 🙂

Herzlicher Gruss

Meli2

Bei mir hat der techn. Support eine Menge Fehler auf der TV-Box festgestellt. Die neue Box ist schon unterwegs zu mir.

19 Tage später

@“x”#138schrieb:

@meli2@“x”#409405

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.


Lieber Walter, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, die Details sollten bei einem Problem mit angegeben werden 👍

Meine TV Box ist mit Ethernetkabel mit der SwisscomBox verbunden. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei der Inbetriebnahme auch angeschlossen.

Wenn die Störungen auftreten, dann ganz plötzlich. Bild flimmert dann, wird leicht rosabarben und ist ab und an ganz weg. Wenn ich dann die TV Box 1 - 2 mal neu starte, ging es bisher danach wieder. Doch es ist etwas nervig, öfters die TV Box neu zu starten. Swisscom meinte, meine Box wäre in Ordnung. 👀

Kann es zwar mal mit einem neuen HDMI Kabel versuchen, doch ich benötige ja nicht mehr als ein Kabel und möchte auch nicht unbedingt versuchsweise Geld ausgeben.

Nochmals bei Swisscom anrufen, wäre wahrscheinlich das Beste?


@“x”#754337schrieb:

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei 🙂 Melde dich am Besten beim Support.

Gruss Meli2


Danke Meli 2 für Antwort und Tipp. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei Inbetriebnahme angebracht. Ich rufe nochmal beim Support an. Freut mich, dass es bei dir nun klappt 🍀

@Bea26

Hast Du schon einen kompleten Reset der TV-Box durchgeführt?

Auch das HDMI Kabel um 180 Grad gewendet hat schon bei manchen positive Ergebnisse erziehlt.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

ein Jahr später

habe im moment das selbe problem, konnte dir geholfen werden?

Box war defekt. Mit neuer Box ist alles ok.