@“x”#138schrieb:
@meli2@“x”#409405
Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).
Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.
Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.
Lieber Walter, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, die Details sollten bei einem Problem mit angegeben werden 👍
Meine TV Box ist mit Ethernetkabel mit der SwisscomBox verbunden. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei der Inbetriebnahme auch angeschlossen.
Wenn die Störungen auftreten, dann ganz plötzlich. Bild flimmert dann, wird leicht rosabarben und ist ab und an ganz weg. Wenn ich dann die TV Box 1 - 2 mal neu starte, ging es bisher danach wieder. Doch es ist etwas nervig, öfters die TV Box neu zu starten. Swisscom meinte, meine Box wäre in Ordnung. 👀
Kann es zwar mal mit einem neuen HDMI Kabel versuchen, doch ich benötige ja nicht mehr als ein Kabel und möchte auch nicht unbedingt versuchsweise Geld ausgeben.
Nochmals bei Swisscom anrufen, wäre wahrscheinlich das Beste?