Top-Content-Stars

Wenn ich meine Aufnahmen auf meinem Fernseher anschaue, sind mir oben Sterne im Bereich von 1 bis 5 aufgefallen.

Was bedeutet das und wie werden sie zugeordnet?

Ansonsten ist das neue Design besser als das bisherige und sorgt für eine bessere Sichtbarkeit.

DANKE

Alex

Originalsprache (Französisch) anzeigen
16 Tage später
11 Tage später

@LeylaG

Guten Morgen,

In diesem Sinne habe ich bereits vor einigen Wochen eine Frage zu den Herzen der Favoriten gestellt, die mit der Einführung von OS3 verschwunden sind.

Die Auswahl „Personalisierte Empfehlungen“ ist unter OS3 weiterhin möglich, aber ist sie noch sinnvoll?

„Jetzt im Fernsehen“ (wann wird es im Fenster angezeigt!?) zeigt die ersten 25 Kanäle der ausgewählten Liste an, ohne eine Erklärung zur Sendung zu geben, wenn Sie mit der Maus darüber fahren. Es nützt wirklich nichts, wenn Präferenzen nicht berücksichtigt werden!

„Die meistgesehenen Filme“ (das war eine gute Information) sind weg!

Die Liste der Replay-Vorschläge wurde reduziert (auf etwa 20 Vorschläge), insbesondere wenn wir 2 Sprachen für die Programme wählen (20 Vorschläge in einer Sprache + 20 Vorschläge in der anderen = 20 Vorschläge in beiden????).
außerdem sind die Erklärungen falsch: keine weiteren Länder und vor allem noch aus dem Jahr 2017!

und so weiter!!!

OS3 ist mit der HD-Box sehr schlecht. Ist es mit der UHD-Box besser?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich zu einer Antwort entschließen würden!

Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüße

JP Feron

6 Tage später

Hallo @Jean-Pierre_Feron

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Ich bedauere, dass Sie mit OS3 nicht ganz zufrieden sind. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Entwickler regelmäßige Verbesserungen planen, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir brauchen wahrscheinlich auch etwas Zeit, um uns an diese neue Oberfläche zu gewöhnen.

Die „Meistgesehenen Filme“ finden Sie, indem Sie unter „Meine Themen“ auf „Filme“ klicken.

Bezüglich des standardmäßigen Produktionsjahres 2017 für alle Replay-Programme handelt es sich um ein bereits identifiziertes Problem. Aus technischen Gründen ist die Auflösung jedoch für das 2. Quartal 2018 geplant.

Ich habe Ihre weiteren Beobachtungen an unser TV-Team weitergeleitet.

Cordialement,

LeylaG schrieb:

Hallo @Jean-Pierre_Feron

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Ich bedaure, dass Sie mit OS3 nicht ganz zufrieden sind. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Entwickler regelmäßige Verbesserungen planen, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir brauchen wahrscheinlich auch etwas Zeit, um uns an diese neue Oberfläche zu gewöhnen.

Die „Meistgesehenen Filme“ finden Sie, indem Sie unter „Meine Themen“ auf „Filme“ klicken.

Bezüglich des standardmäßigen Produktionsjahres 2017 für alle Replay-Programme handelt es sich um ein bereits identifiziertes Problem. Aus technischen Gründen ist die Auflösung jedoch für das 2. Quartal 2018 geplant.

Ich habe Ihre weiteren Beobachtungen an unser TV-Team weitergeleitet.

Cordialement,

Hallo @LeylaG

Vielen Dank für Ihre Antwort, die mich jedoch das Schlimmste befürchten lässt!

Ich habe Angst zu verstehen, dass das Gleiche auch mit den anderen Fehlern und Unannehmlichkeiten des OS3 TV Guide zu tun hat und dass wir mit diesem Zwerg mehr als drei Monate leben müssen.
Zumindest mit der HD-Box? Sind die Ergebnisse mit der UHD-Box besser?

Sollte dies der Fall sein, wäre es für Swisscom höchste Zeit, Maßnahmen zu ergreifen:
- vielleicht um die Möglichkeit zu geben, zur vorherigen Version zurückzukehren oder
- wenn der Betrieb mit Box UHD besser ist, UHD-Boxen anzubieten (kostenlos und nicht zum Rabatt von 59,–F!) oder
- eine kommerzielle Geste wie eine Preissenkung als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten.

Vielleicht findet Swisscom eine andere Lösung? (wir können träumen!)
Mit freundlichen Grüße

Jean-Pierre Feron

PS: Selbst in meinem Alter und trotz fehlender Hilfestellungen in der Oberfläche können wir uns sehr leicht an die Oberfläche von OS3 gewöhnen.
Das Problem ist sicherlich nicht da.
Wir haben keinen intérêt, um schöne Hintergrundbilder unter den Vorschlägen „Filme“ oder „Themen“ zu haben:
Wir haben den Eindruck, dass sich die Entwickler wie Anfänger der Computer-Masturbation hingegeben haben, anstatt sich dem Wesentlichen zu widmen: der Bereitstellung der richtigen Informationen zur richtigen Zeit*.

Es gehe auch nicht darum, „sich vorzustellen, dass die Entwickler geplant haben, Verbesserungen vorzunehmen“. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass es einen Notfall gibt!

* Könnten Sie erklären, welche Kriterien für die Auswahl der Filme/Shows gelten, die in den verschiedenen Listen erscheinen?
Warum werden die ersten 25 Sender in der Liste unter „Jetzt im Fernsehen“ ausgewählt: Das ist lächerlich.
Warum gibt es im Replay-Filmangebot nur 20 einsprachige und auch nur 20 zweisprachige Filme?