Meine Wunschliste:

-Eine neue TV-Box mit aktuellem Android, damit auch Netflix in DD 5.1 ausgegeben werden kann

-Neue APP’s: DAZN, Twitch und KODI

-Alle App’s können in die Themenwelt-Leiste eingefügt und sortiert werden

-Die Zusatzpakete für Deutsch, Francais und Italiano sollten um weitere Pay-TV-Light-Sender ergänzet werden, z.B. SyFy, auch wenn es mehr kostet

Meine Wunschliste:

-Neue APP’s: Amazon Prime Video

Bitte gebt uns die 7-Tage REPLAY-Funktion zurück auf TV Air! Uns = Treue, langjährige Swisscom-Kunden (Internet- & Tel.-Abos bei Euch, jedoch noch nicht TV-Abo, da Eure Box-Lösung einfach noch nicht so zuverlässig und simpel funktioniert wie eine DigiCard).

Und übrigens: Die Begründung des Abschaltens der Replay-Funktion “weil das zu wenig gebraucht wurde” ist ziemlich unglaubwürdig (Sept. 17).

Da es @Wulikaner noch nicht gemacht hat, verlinke ich halt seinen (und meinen) Wunsch hierhin.

Thomas

Spontan meine Wünsche:

- Ich habe eine drahtlose Tastatur an der UHD-Box angeschlossen. Es wäre schön, wenn man damit die Texteingaben bei den Apps (z.B. im Youtube) machen könnte statt mühsam via Einblendtastatur + FB.

- Weitere Apps: Browser, SC Home App, Apple Bildschirm-Sync, MS-File-Explorer, Möglichkeit für Laufwerkshare mit Win10 und MS-Server, RDP,

- Die UHD-Box sollte noch mehr technische Informationen liefern (z.B. Speedtest UHDBox <-> IB2, Analyse der Streams wie aktuelle Bitrate, Uebertragungsqualität,…).

Ich möchte nur endlich das HDMI-CEC eingeführt wird und das man einen vernünftigen DLNA Player macht. Den abspielen kann die Box ja DLNA schon lange.

Lg

@unplugged schrieb:

Es hätte ja sein können, dass du konkrete Beispiele z.B. aus dem Kollegenkreis hättest.

Denn wie gesagt, nach unserem Wissen haben wir alles was in italienisch verfügbar ist auch aufgeschaltet. Es gab bereits einmal ein sehr grosses Senderaufschaltprogramm, da waren auch die italienischen Sender inkludiert. Und leider ist schlicht nicht mehr verfügbar nach meinem Wissen. Das hat nichts mit “nicht wollen”, sondern mit “nicht können” zu tun.

Allerdings kann es natürlich sein, dass auch wir manchmal einen Sender übersehen und da sind wir auch dankbar, wenn uns das z.B. vie diesem Kanal gemeldet wird.

Hier noch der Link zu einem aktuellen Thread der italienischsprachigen Swisscom-Community bezüglich dem Thema Senderwünsche. Es gibt noch weitere Threads zum gleichen Thema.

https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Vogliamo-nuovi-canali-in-italiano/m-p/516363#M3279

Swisscom TV als OTT Produkt 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Doppelbelegung (langes gedrückt halten) der Tasten weiter ausbauen.

Nummerntasten sollte man selber zuordnen können für einen schnellzugriff auf seine 10 Lieblings-Apps (Taste 0-9 lange gedrückt halten).

Hier auch meine Wünsche obwohl diese bereits genannt wurden:

Neue Apps:

- Amazon Prime Video

- Latina (Peruanischer TV - Sender - Android App existiert, leider ohne Chromecast Unterstützung)

TV-Box:

- Möglichkeit eine Tastatur zu verbinden resp. zu nutzen.

- Möglichkeit in den Themenwelten z.B Schauspieler ob “Thema” zu erfassen unter diesem dann alles relevante zu diesem auftaucht, so muss man nicht immer wieder danach suchen ob nun was vorhanden ist.

Bei Aufnahmen sollte man Marker setzen können, so könnte man bei einer Aufnahme die Werbung überhüpfen.

Am besten gleich noch Marker “von-bis überspringen” 🙂

@hed schrieb:

- Ich habe eine drahtlose Tastatur an der UHD-Box angeschlossen. Es wäre schön, wenn man damit die Texteingaben bei den Apps (z.B. im Youtube) machen könnte statt mühsam via Einblendtastatur + FB.

Noch spannender wärs, wenn man immer dort wo die Bildschirmtastatur eingeblendet wird, auch das Mikro nutzen könnte.. ginge viiiiel schneller..

Ich fände zudem noch schön, wenn ich Suchabos machen könnte.. So dass ich zb einen Begriff hinterlegen kann, und ich benachrichtigt werden, wenn dieser im Guide wieder auftaucht.

Oder man kann direkt über die Swisscom Air App die Eingaben über die Tastatur machen.

Mein Wunsch

Endlich ruckelfreie, nicht abstürzende apps, damit man auf eine 2. externe Streamingbox verzichten kann 🙂

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Swisscom immer mehr apps frei gibt oder aufschaltet, aber nichts dagegen unternimmt, damit die vorhandene apps endlich ohne Ruckeln oder Abstürzen laufen würden.

Das System basiert ja auf Android…. Wieso kann man nicht die aktuellen Android apps verwenden, anstatt solche kastrierten Opera TV was auch immer apps die mehr schlecht als recht funktionieren???

LG

Garfield99

Ende von Teleclub: Integration des Teleclubs in das inOne-Angebot mit angemessenen Preisen

Ich würde mir sehnlichst die Übertragung von HDR-Signalen wünschen…. Und ein Replay auf den UHD Sendern…. 🙂

Automatische Umschaltung, bzw Erinnerung wenn der gewünschte Beitrag anfängt.
Ideal wäre es natürlich wenn das ganze dann zum Realstart eines Sendebeitrages passiert und nicht zu angekündigten Startzeit.
Da sind ja gerade die Privaten eher großzügig mit dem echten Start eines Beitrages.

Also es soll ein PopUp mit der Option Umschalten Ja/Nein auftauchen wenn ich zum Beispiel SRF 1 schaue und ich für 20:00 Uhr eine Sendung bei SRF 2 so markiert habe.
Ideal wäre eine Voreinstellung “Soll automatisch umgeschaltet werden?”
Ja- es wird immer automatisch zum Sendungsstart auf den Sender geschaltet.
Nein- ich muß bei der PopUp Nachfrage bestätigen ob umgeschaltet werden soll. Mache ich dieses innerhalb von 30-60 Sekunden nicht, wird der Sender nicht gewechselt.

Ich würde es begrüssen, wenn die herkömmliche SC TV Fernbedienung so ausgerüstet wird, damit auch der TV und weitere Geräte gesteuert werden können. Die Lösung mit dem IR-Dongle, die meist auf die Frage nach “Gibt es eine Fernbedienugn für alles und wenn ja welche…” ist meines erachtens ein Rückschritt.

@unplugged schrieb:

Hallo zusammen

Weil bald Weihnachten ist, eröffne ich hier den grossen Swisscom TV Wunsch-Thread. Wünsche werden ja immer wieder in unterschiedlichsten Diskussionen geäussert. Hier ist der neue Platz dafür.

• Welche Funktionen wünscht ihr euch für euer perfektes Swisscom TV?
  • Welche Informationen sollen auf den Homescreen?
  • Gibt es Apps, die ihr vermisst?
  • Gibt es Funktionen bei anderen (TV) Anbietern, resp. Apps, welche ihr bei Swisscom TV vermisst?

Bitte macht vor dem posten kurz einen Realitätscheck. Wünsche wie Gratis-VoD für alle oder unbegrenzt Replay dienen der Diskussion nicht wirklich.

Es können keine Versprechen gemacht werden, ob und welche Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Thread bei den Produktentwicklern von Swisscom TV beachtet wird. Und Kundenzufriedenheit ist ihnen enorm wichtig.

Und nun viel Spass beim Wünschen😀

Ich wünsche mir ein Ruckelfreies Fernsehvergnügen.

Aber dies wird wahrscheinlich nie in erfüllung gehen.

Von wenigen Aussnahmen abgesehen habe ich ein ruckelfreies Fernsehvergnügen, seit es Swisscom-TV gibt.