Hallo Cracks, mir ist scheinbar nicht zu helfen, ich war am Freitag/Samstag und heute mehrere Stunden mit der Swisscom Hotline und auch mit MyService beschäftigt:
ich habe die Fritzbox ganz sicher richtig konfiguriert, ich muss aber jeweils via der Seite
https://www.swisscom.ch/registration
den Anschluss aktivieren, es funktioniert mittels der Serienummer und auch mit dem Swisscom-Login, dann habe ich jeweils 5 - 10 Minuten eine stabile Internetverbindung, die Fritzbox meldet auch, dass der Intenet-Zugang OK sei, und hat eine IP-Adresse und die Angaben über 2 DNS-Server bekommen, dann geht die Verbindung weg und ich muss mich wieder neu registrieren.
Die Experten von der Swisscom kennen dieses Problem nicht und sagen, dass nach wie vor eigentlich nur der Swisscom-Router unterstützt sei, dies finde ich eine absolute Katastrophe, ich will dass meine Fritzbox 7490 zum laufen kommt.
Nun zum Gipfel, heute nachmittag wollte ich dann wieder die Swisscom Fiber Box in Betrieb nehmen, diese konnte sich aber nicht mehr anmelden, mehrere Versuche, Factory Reset, mit der Unterstützung eines vermeintlichen Swisscom-Experten, führten zu nichts (bleibt im Status rotblinkend...) es wurde mir mitgeteilt, dass es momentan activation-Probleme gäbe, ich solle doch einfach warten, ich werde benachrichtigt, nun ist aber schon wieder über eine Stunde vergangen...
Ich habe auch den AVM-Support angefragt, sie haben mir 2 Links geschickt, aber ich habe alles richtig konfiguriert!
https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten
https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/467_Internetzugang-ueber-anderes-Modem-z-B-Kabelmodem-nicht-moeglich