Hallo @Vusteirio16

Welche M-Budget TV-Box mit welcher M-Budget RC hast du denn?

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die M-Budget TV-Boxen eben nicht zu 100% dieselben wie bei SwisscomTV.

Und eigentlich könntest du die IR Befehle der M-Budget RC direkt an deiner Logitech oder anderen Universal Remote anlernen, denn ich bin der Meinung, dass M-Budget nicht Bluetooth Low engergy (BLE) RC’s nutzt sondern noch IR RC’s nutzt.

somit wäre dieser USB Adapter nicht nötig für dich, da die M-Budget eignetlich auch einen IR Empfänger haben müsste 😉
Angaben ohne Gewähr, da ich nicht alle M-Budget TV-Boxen im Detail kenne…

Gruess

Hinten steht geschrieben IP1200….Fernbedienung ist schwarz…ich nehme an es ist Bluetooth weil ich keine befehle anlernen kann….es werden keine empfangen vom HArmony Hub…

M-Budget Support (Miserabel wie immer) wusste nicht einmal was eine HArmony fernbediunung ist…Sie meine sie haben eien spoezielel konfiguration und es vermutlich nichts geht weil man kann nichts konfigurueieren…es braucht aber keine Konfiguration man muss er nur einstecken oder? Swisscom Support sagt ich bin nicht Swisscom Kunde und deswegen kein Support und keine Dongle Lieferung….Was man nicht machen muss um eine FErnbedienung weniger zu haben…

Die M-Budget TV Boxen, die ich bisher sah, arbeiteten alle mit IR Fernbedienungen, somit ist der IR Empfänger eingebaut und somit ein externer IR Empfänger hinfällig….

Bist du sicher, dass deine TV Box kein IR eingebaut hat?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo @Vusteirio16

Mach mal ein foto von deiner TV-Box von vorne und auch gleich von deiner RC.

Dann können wir sehen was es im Detail ist.

Gruess

Hallo @Vusteirio16

Der USB dongle macht nichts anderes als die IR Signale in USB HID Kommandos umzuwandeln.

Jeodoch muss dann auf der TV-Box aber noch das passende Mapping zum USB Dongle und dessen Befehle hinterlegt sein.

Und ich bezweifle, dass dies die M-Budget TV-Box hat.

Denn dieses Produkt von m-budget hat ja auch keinen solchen Dongle im Angebot.

Hast halt ein budget Produkt… ein Grund mehr sich einen Wechsel zu SwisscomTV zu überlegen 😉

Gruess

@Vusteirio16 Willst du wissen, ob deine FB mit Infrarot funktioniert? Nichts einfacher als das:

Decke die Front deiner Fernbedienung mit einem dicken Tuch ab, oder stelle die TV-Box in einen Karton. Nur eine Bluetooth-FB funktioniert dann wie gewohnt.

Hier im Forum wurde berichtet, dass man die Infrarot-Signale mit einer Kamera durch den Sucher blinken sieht. Ich habe das mit meiner Sony Kamera getestet. Ich sehe durch den Sucher das Blinken vom Infrarot-Sender meiner One-For-All FB.

Hier im Forum wurde berichtet, dass die Original-FB vom M-Budget TV extrem Richtungs-abhängig ist. Das kann sich auch beim “Anlernen” bemerkbar machen. Das Problem könnte aber auch bei der Box liegen. Ich kann deshalb nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass ein IR-Dongle an der Box eine Verbesserung bringt(?).

Walter

5 Tage später

Also ich bestàtige das auch M-Budget TV Box mit dem IR Dongle funktioniert! Habe auch den Dongle von Pedrino erhalten…

3 Monate später

Hallo

Hast du noch USB/IR Dongles für Harmony /Swisscom TV??

Gruss, Erich

Hallo Erich

Ja ich habe immer noch auf Lager. Kosten: Fr. 49.— plus Porto

24 Tage später

Hallo

Ich habe dasselbe Problem mit meinem neuen Samsung Q70 und Swisscom TV, hast du noch ein Dongle für mich?

gruss Jan

Schau mal bei Brack. Der hat

das am Lager

Okey, kannst mir eventuell genau sagen welcher ich brauche?

herzlichen Dank

Swisscom Zubehör Set für TV-Box UHD Art-Nr.: 450600 Preis: CHF 19.45
Swisscom Zubehör Set für TV-Box UHD Art-Nr.: 450600 Preis: CHF 19.45

Hallo Jan

Was möchtest du den steuern? Swisscom Box und Samsung TV brauchen keinen Dongle. Dieser wird nur für Logitech Fernbedienungen oder ähnliches gebraucht. Für die HD Box mit USB Anschluss habe ich noch Dongles zu Fr. 49.—

gruss Peter

Hoi Peter

ja möchte mit meinem neuen Samsung T Fernbedienung die Swisscom TV UHD Box steuern, so dass ich nur noch eine Fernbedienung die vom Samsung TV benutzen muss.
Lg Jan

@Ronnaufeu41 schrieb:

ja möchte mit meinem neuen Samsung T Fernbedienung die Swisscom TV UHD Box steuern, so dass ich nur noch eine Fernbedienung die vom Samsung TV benutzen muss.

Warum nicht andersrum?

Die Swisscom Fernbedienung kann auch den Samsung TV bedienen - zumindest EIN/AUS, Lautstärke und in der neuesten Version auch Quellenumschaktung.

Auch wenn du einen IR-Empfänger hättest, bezweifle ich, dass SAmsung die IR-Codes von Swisscom kennt/kann

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼