Sorry, ich kann den Unmut der hier im Forum vorherrscht nur zum Teil verstehen.
Seien wir doch mal objektiv:
Gehe ich auf die Seite von Apple, wo ich sehen kann wie der weltweite "iStock" ist, dann sehe ich da, zumindest bei meiner bestellten Konstellation praktisch auf der ganzen Welt nur ROT!
Forsche ich ein bisschen weiter, sind fast in den meisten Ländern die iPhone's PLUS auch rot! Vereinzelt hat es noch welche in rose, gold oder mit 32 GB!
Also kann man sagen, dass nicht mal alle Apple Läden mit genügend Ware beliefert werden. Selbst "mein" Apple-Shop in meiner Nähe hat keine!
Wenn also nicht mal Apple-Läden genug Handy's haben, wie soll dann Swisscom oder irgendein anderer Provider in den Genuss von einer Lieferung kommen? Ich finde ihr macht es Euch ein bisschen einfach, euch einfach auf euren Provider einzuschiessen.
OK, die Kommunikation lässt seitens Swisscom ein wenig zu wünschen übrig. Aber was soll sie euch den sagen? Ihr bekommt das iPhone in 3 Wochen? Und in 3 Wochen müssen sie euch dann sagen: Ätsch, es geht nochmals ein paar Wochen mehr!
Sie sagen ja: Wir wissen es nicht!!!!
Glaubt ihr nicht dass Swisscom euch sehr gerne sagen würde WANN? Und noch viel lieber liefern würde!!
Ich habe auch ein's bestellt (PLUS, 256 GB, Jet Black), bin also in derselben Lage wie ihr.
Aber wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, die "täubelä" müssen, wenn mal was nicht gleich so klappt wie es sein könnte/müsste! Also ab einigen von Euch kann ich mich schon amüsieren!😃
Die Swisscom und nicht nur die, liefern die Geräte aus, sobald sie sie haben! PUNKT!