Da haben wir evtl ein anderes Verständnis der Texte 😉
"Sobald die Geräte vorhanden sind, werden diese auch versendet" soll heissen, dass wenn wir Geräte von Samsung erhalten, wir diese an unsere Kunden versenden.
Die Zulieferung erfolgt nicht einmalig mit der kompletten Menge an benötigter Geräte, sondern erfolgt meist in Etappen. Also zB in Woche x versendet Samsung zB 500 Geräte in Woche y dann 1'000 usw. (Die Zahlen sind nur Beispiele, ich kenne die Anzahl der Geräte nicht). Diese Geräte werden dann nach dem FIFO(First in - First Out) -Prinzip ausgeliefert. Das heisst, wenn du zB an Stelle 1501 bist, dann erhältst du in meinem Beispeil dein Gerät in der 3. Woche.
"Wir haben Geräte von Samsung für den Austausch erhalten." heisst dass wir eine Anzahl Geräte erhalten haben. Kann sein, dass dies <10 waren oder >500, die genaue Anzahl kann ich nicht ausfindig machen. Heisst aber leider nicht, dass jeder Vorbesteller mit dieser ersten Lieferung direkt sein Note 7 erhält (wäre toll, denn ich warte auch auf meins).
@smart72 schrieb:
[...]
Aber was sich ganz sicher wiederspricht ist die Aussage dass ihr Geräte ausstauscht!!?? Die Geräte die ausgeliefert wurden von den retourniert. Und wenn keine Geräte vorhanden sind wie wollt ihr diese dann ausstauschen???
[...]
Es ist ja ein Austausch. Du kannst ein defektes Gerät einsenden und erhältst entweder das Geld zurück oder ein neues Gerät, sobald dieses verfügbar ist. Klar, es wäre schöner, wenn wir dein Gerät direkt tauschen könnten ohne Wartezeit dazwischen. Aber die Anzahl verfügbarer Geräte liegt leider absolut nicht in unserer Hand.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann absolut nachvollziehen, dass die Situation alles andere als optimal ist. Ich versuche das ganze etwas offener zu gestalten und versuche möglichst viele Infos an euch weiter zu geben.