@CHnuschti
Der Centro Business 1.0 ist wirklich alt und ja er könnte dies in diesem Fall sicher auch bewältigen.
Der Centro Business 2.0 ist fähig die neusten Access Technologie zu benutzen. Die Chance das bei einem Upgrade die Leistung genutzt werden kann oder die Hardware nicht gleich wieder getauscht werden muss ist damit höher.
Dann kommts drauf an wie du das Gerät nutzen möchtest. Hätte als WLAN Router sicher auch noch Vorteile gegenüber dem Vorgänger.
Die Centro Business Router haben aber so viele Probleme wie auch Vorteile die je nachdem zum Zuge kommen können.
Das Gerät wird als Access für my KMU Office Multiline Ersatz im Büro aka DAU Betrieb.
Business Internet Light Ersatz und auch Business Internet Standard Ersatz, weil nun mit Business Internet services Dinge möglich sind welche früher nur Business Internet Standard konnte (fixe IP's bei Business Connect und solche basics 😉 )
Die hohen Anforderungen an den Business Bereich werden erbracht, bei den ebenfalls hohen Erwartungen im KMU DAU Bereich happert es zuweilen mal mehr und wieder weniger.
Schlussendlich würden wir hier in diesem Fall eigentlich eine Fritzbox hinstellen, weil wir ja keinen Router-Zwang haben. Die abgehenden internationalen Verbindungen sperren wir, sofern man das eh nicht braucht (Bei SBCON auch empfohlen) und wir haben unseren Frieden. Die automatische Firmwareaktualisierung unterstützen mittlerweile auch die Fritten.
Problem gelöst. Diskussionen über Centro, Internet-Boxen und Centro Business im DAU Bereich dieses Forums behoben.