Swisscom TV-Luft

Guten Morgen!

Ich versuche, auf meinem Mac Online-TV anzusehen. Wenn ich die Seite von swisscom tv air betrete, öffnet sich eine Seite, auf der steht, dass ich Silverlight installieren muss, um dies tun zu können. Dann entlade ich es, aber nichts. Obwohl ich die neueste Version dieses Programms heruntergeladen habe, kann ich die Seiten nicht aufrufen und die Fernsehkanäle nicht ansehen. Ich habe es mehrmals versucht, sogar den PC aus- und wieder eingeschaltet, die Seite verlassen und wieder geöffnet, alles. Aber nichts.

Was soll ich tun?

Danke für die Antwort.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
7 Tage später

Hallo filippo.ciardo,

Sie müssen das Programm herunterladen und Ihren Computer neu starten. Benutzt du es übrigens auf einem Mac oder PC? Mit welchem ​​Browser? Safari? Forscher? Haben Sie versucht, den Browser zu wechseln und Firefox zu verwenden?

Einen schönen Tag noch, Nico

Hallo, ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du und das mit zwei verschiedenen Macs. Browser (Safari, Firefox, Chrome) vollständig aktualisiert, neueste Version von Silverlight installiert.

Manchmal startet die Fernsehsendung, ich kaufe ein Spiel und nach 5-10 Minuten funktioniert nichts mehr, so dass ich bereits zweimal beim Kundendienst angerufen habe, der mir die Kosten erstattet hat. Aber es ist schade, es wäre eine clevere Lösung, wenn man zu Hause zwei verschiedene Dinge ansehen möchte. Früher hat es wunderbar funktioniert, aber jetzt … Ich glaube sowieso nicht, dass das Problem ausschließlich auf unsere Computer zurückzuführen ist.

erika.magliocco schrieb:

Guten Morgen!

Ich versuche, auf meinem Mac Online-TV anzusehen. Wenn ich die Seite von swisscom tv air betrete, öffnet sich eine Seite, auf der steht, dass ich Silverlight installieren muss, um dies tun zu können. Dann entlade ich es, aber nichts. Obwohl ich die neueste Version dieses Programms heruntergeladen habe, kann ich die Seiten nicht aufrufen und die Fernsehkanäle nicht ansehen. Ich habe es mehrmals versucht, sogar den PC aus- und wieder eingeschaltet, die Seite verlassen und wieder geöffnet, alles. Aber nichts.

Was soll ich tun?

Danke für die Antwort.

Zum Problem der Ausleihe von Spielen mit TV-Übertragung siehe hier

„Aufgrund technischer Probleme unterliegt der Kauf von Sportveranstaltungen auf TV Air Einschränkungen. Das Problem wird vorrangig behandelt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. In Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten suchen wir nach einer Lösung. Wir tun dies nicht.“ Und doch weißt du, wie lange es dauern wird.

[https://community.swisscom.ch/t5/Discussioni-sulla-Web-TV-e/Noleggio-live-sport/m-p/425608#M1739](https://community.swisscom.ch/t5/Discussioni- sulla-Web-TV-e/Noleggio-live-sport/m-p/425608#M1739)

Hallo Erika,

Haben Sie Firefox oder Internet Explorer ausprobiert, da Chrome seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert?

Ich habe gesehen, dass sogar im französischen Forum einige Leute dieses Problem haben, aber das sind nur wenige.

Da Nico gut funktioniert, kommt es mir seltsam vor, dass ich keine Lösung gefunden habe. Sobald ich einen Mac finde, werde ich es versuchen.

Lass es uns wissen

Tschüss

Guten Morgen allerseits,

Wir haben die zu diesem Thema angekündigte Störung zur Kenntnis genommen. Tatsächlich wird einigen Mac-Benutzern, die auf Swisscom TV Online zugreifen, teilweise empfohlen, ein Silverlight-Update durchzuführen, obwohl dies bereits durchgeführt wurde. Außerdem wird bei einigen Benutzern der TV-Guide nicht angezeigt (weißer oder blauer Bildschirm). Diese Situation kann bei Safari- oder Firefox-Browsern auftreten. Wir empfehlen betroffenen Benutzern, die folgenden Manipulationen vorzunehmen:

Deinstallieren Sie Silverlight, löschen Sie Cookies, den Verlauf und leeren Sie den Browser-Cache. Dann installieren Sie Silverlight. neu.

Je nach Situation wird der Fehler wie folgt behoben. Um dieser Störung zu begegnen, entwickeln wir derzeit ein neues Produkt, das ohne Silverlight funktioniert. Wenn alles gut geht, wird im Frühjahr ein öffentlicher Betatest angeboten. Umfangreichere Informationen liegen uns jedoch nicht vor und es kann sein, dass sich die Entwicklung verzögert. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weitere Informationen mitteilen.

Beste grüße

6 Monate später

Ich habe einen Mac und verwende nur Safari (heute habe ich das Betriebssystem aktualisiert).

also habe ich bis gestern die neueste Version von El Capitan verwendet.

Bei diesem Betriebssystem mit Safari neigt Swisscom TV aus verschiedenen Gründen zum Absturz. Eine Lösung, die ich gewählt habe, besteht darin, den Verlauf und den Safari-Cache zu leeren. Um den Safari-Cache zu leeren, müssen Sie zunächst den Entwicklermodus aktivieren, der sich in den Safari-Einstellungen befindet . Sobald Sie im erweiterten Bereich das __show-Entwicklungsmenü in der Menüleiste aktiviert haben, müssen Sie in der Safari-Leiste auf „Entwicklung“ klicken und „Cache leeren“ auswählen. Sobald dies erledigt ist, sollte swisscom tv ari wieder funktionieren.

Wenn Sie in den letzten Tagen ein Update auf Sierra durchgeführt haben, kann Safari das Video aufgrund eines Fehlers nicht verarbeiten. Wenn Sie dieses Problem haben, lösen Sie es, indem Sie auch hier in der Safari-Leiste auf „Entwicklung“ klicken (um es zu aktivieren, gehen Sie wie oben beschrieben vor). Geben Sie das ein Benutzeragent-Menü und wählen Sie Google Chrome Mac aus, sobald die Seite neu geladen wurde, funktioniert das swisscom TV wie zuvor.

Hallo Claudio,

Konnten Sie das gewünschte Event sehen oder mussten Sie ein anderes Spiel ausleihen? Wir erstatten Ihnen gerne den Betrag für das falsch angegebene Ereignis und wünschen Ihnen einen schönen Tag, während wir auf Ihre Antwort warten.

Beste grüße

Ich konnte mir das Leihspiel Ambri-Langnau nicht ansehen und außerdem habe ich dann (aus Neugier) Lugano-Bern gemietet, also hatte ich das gleiche Spiel mit zwei Leihspielen, ich möchte die Kosten erstattet bekommen!

Hallo Claudio,

Wir haben Ihnen CHF 10.- auf Ihrer nächsten September-Rechnung zurückerstattet und wenn Ihnen das nächste Mal so etwas passiert, wenden Sie sich umgehend an den Support.

Beste grüße

2 Monate später

Lieber Claudio,

Wenn Sie Probleme beim Ausleihen eines Streichholzes hatten, erstatten wir Ihnen gerne Ihr Geld zurück. Sie sollten auch wissen, dass Sie als Abonnent von Teleclub Sport keine Spiele mehr ausleihen müssen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, sondern diese kostenlos in Ihrer Senderliste finden können.

Wir erwarten Ihr Feedback und wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Beste grüße