Guten Morgen,
Ich danke Ihnen für Ihren Vorschlag, aber Ihr „Wireline CompetenceCenterFAS“-Team hat bereits versucht, diese Art von Analyse durchzuführen, und hier ist ihre Antwort vom Januar 2016:
---Start—
Heute haben wir vom Hersteller eine Rückmeldung erhalten. Leider ist eine Diagnose nicht möglich, da die Unterbrechungen in den DHCP-Sitzungen zu gering sind. Diesen Monat gab es nur eine Verbindungsunterbrechung und in diesem Fall können wir keinen unterbrechungsfreien Dienst garantieren.
Derzeit zeichnet eine permanente Aufzeichnung jedes Verhalten auf der Internet-Box auf. Sollten die DHCP-Interrupts weiterhin so gering sein, brechen wir die Analyse ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
---Ende—
Tatsache ist, dass an diesem Donnerstag, dem 5. Mai, die Internet-Box innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet wurde und dass dies in den letzten 10 Tagen etwa viermal passiert ist.
Das ist merkwürdig, denn bei der Überwachung durch Swisscom scheint alles perfekt zu sein, aber sobald die Überwachung gestoppt wird, stößt der Kunde erneut auf ernsthafte Probleme.
Von einem Wunder abgesehen erwarte ich von Swiss bezüglich dieses technischen Problems nicht mehr viel.
Beste grüße
Nicolas Wipfli