Danke für das schnelle Feedback
Bei ADSL hast du oft pppoe benutzerdaten die du eingeben musst. Du findest sie im kundencenter. Den pppoe Benutzername habe ich im Kundencenter gefunden. Das Pw hat punkte und kann nicht angefragt werden.
Falls du DHCP geschaltet bist, umbedingt als provider Swisscom wählen
Wo kann ich nachschauen ob ich DHCP geschaltet bin?
Habe in der FB die Möglichkeit Swisscom oder Swisscom all ip anzuwählen. Bei beiden kann ich keinen Benutzernamen oder PW eingeben. Habe anderer Internetdienstleister gewählt, und bwreg@bluewin.ch und passwort go4it eingegeben. Nach 5 Minuten hat die FB Internetverbindung angezeigt und es hat sich ein Captive Portal im Internetbrowser göffnet.
Nach ca. 10 Minuten ist folgende Meldung erschienen:
Hinweis Aufgrund einer vorübergehenden technischen Störung kann Ihr DSL-Modem leider nicht eingerichtet werden. Bitte gehen Sie nun wie folgt vor: Schalten Sie Ihr DSL-Modem aus und nach wenigen Sekunden wieder ein. Der Einrichtungsvorgang startet dann erneut. Sollte die Einrichtung nach maximal 5 Minuten nicht abgeschlossen sein, fahren Sie mit Schritt 2 fort. Wir empfehlen Ihnen, nun das DSL-Modem mittels Ihrer DSL-Seriennummer zu registrieren, die Sie mit dem Bestätigungsbrief erhalten haben. Danach können Sie gleich lossurfen. Die automatische Einrichtung Ihres DSL-Modems erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Zur Registrierung Ihres DSL-Modems klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Registration mit DSL-Seriennummer durchführen