Danke für den Hinweis.
Habe die zweite Box aber schon seit 1Jahr in Betrieb (zwar nur selten - aber trotzdem).
Zudem ist ja speziell dass plötzlich irgendwelche geplanten Aufnahmen erscheinen (auf Sendern welche ich eigendlich nie schaue - von der Sendung mal ganz zu schweigen)

Wurde ev die gleiche Box zweien Anschlüssen zugeordnet?

Schau mal in Deinem Kundencenter was dort steht, siehe Beispiel unten!

Den Router hast Du auch schon neu gestartet?

TV2.0-2x.JPG

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Sieht so aus wie bei Dir.
Mal schauen was der Techniker meint…
Und besuch fleissig das Forum ev beschwert sich ja jemand dass seine Aufnahmen gelöscht wurden oder so 😜

Heute während des TV schauens wieder die aktivierungsmeldung. Hat (wie schon gestern) nur ein Hardreset der INet-Box etwas gebracht (mit anschliessender Registrierung auf der SC-Seite). Hoffe muss das jetzt nich jeden Tag machen…

Wenn Du die TV 2.0 Box aktiviert hast kannst Du dann gleichzeitig auf beiden TV 2.0 Boxen TV schauen?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

beim Einschalten kommt die Meldung ich müsse wählen welche Box ich deaktivieren wolle.
Danach funktionieren beide Boxen parallel.

Das sieht schon nach einem Aktivierungs Problem in der Zentrale aus, komisch ist aber das dann doch beide TV 2.0 Boxen funktionieren, ob in diesem Fall es etwas nützt das jemand vorbeikommt?

Gut dieser Techniker kann dann vor Ort direkt Kontakt mit der Technik aufnehmen wegen der Aktivierung.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Mach mal ein neues Pairing auf blueadit.bluewin.ch

Vielleicht zieht bei euch im Haus jemand ein und hat dich als vormieter angegeben.
Oder Jemand hat am UP rumgespielt.

Pairing musste ich jeweils nach reset der IB machen. Sprich ist au nicht von Dauer - leider…

Bist du auf Glasfaser?

Nein, leider kein Glas.

Aber eine Box zeigt nicht alle Sender - was meine Vermutung wieder bestärkt dass die Seriennummer der Box an zwei Anschlüsse vergeben wurde - oder so (kenne die Verknüpfungen im Hintergrund nicht)

Vermutlich wird da ein richtiges durch einander bei Deinem Anschluss herrschen.

Dass der Router nach einem Reset immer wieder neu gepairt werden muss ist schon nicht normal wenn der Router nicht ersetz wurde.

Dass die STB am Anschluss nicht erkannt, resp. auch immer wieder neu angemeldet werden muss ist sicher auch nicht normal.

Der Techniker sollte aber dann schon den Richtigen Ansprechpartner finden damit alles wieder in Ordnung kommt.

#user63

Aaaaaalsoooo
Der Techniker war rund 2h bei mir und hat mit diversen SC Technikern telefoniert.
Problem: ich hatte eine Box bei mir “gepairt” welche nicht bei mir stand. Irgendwie waren da die Anschlüsse durcheinander.
Befürchte aber meine Aufnahmen sind futsch - alles leer 😞
Vielleicht kann da noch was gerettet werden, aber sehe schwarz…
Grüsse und DANKE für alle Supporter