Swisscom / SwisscomFL, Netz priorisieren
Hallo Community
weiss jemand, wie ich einen guten Swisscom-Techniker für Mobilfunk erreichen kann?
Ich habe nämlich folgendes Problem. In Liechtenstein gibt es eine sehr gute Netzabdeckung samt 4G mit dem SwisscomFL Netz. Es Ist so, dass das iPhone bei automatischer Netzwahl immer das normale Swisscom Netz wählt, obwohl der Empfang viel schlechter ist, als bei SwisscomFL. Das Problem kann umgangen werden, wenn man die Netzwahl auf Manuell umstellt, aber etwas umständlich, wenn man dauernd zwischen der Schweiz und Liechtenstein wechseln muss.
Ich war früher Orange Kunde, welche ja auch ein OrangeCH und Orange FL Netz hatten. Dort wechselte das iPhone automatisch das Netz, je nach dem in welchem Land man sich befand. Es muss also von Seiten des Netzbetreibers technisch möglich sein, dies einzustellen.
Ich habe mein Problem bereits dem Kundendienst telefonisch geschildert. Die nette Dame erklärte aber, dass es eigentlich schon funktionieren müsste. Mehr konnte sie eigentlich nicht machen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ein entsptechender Techniker da etwas machen kann.