Konfigurieren Sie eine E-Mail-Adresse unter kmail (Linux)

• Hallo, auf meinem Webmail-Konto (5 mögliche Adressen) habe ich eine Adresse für meine Frau erstellt. Ich kann es auf seinem Computer in seiner kmail-E-Mail nicht konfigurieren. Problem mit Benutzername/Passwort.

Wenn ich meinen Benutzernamen eingebe, erscheint meine Hauptadresse in kmail. So stellen Sie sicher, dass seine Adresse tatsächlich angezeigt wird.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Guten Abend,

In Ihrem Kundenbereich können Sie unter „Meine Daten“ -> „Passwort & Logins“ im Bereich „Weitere Passwörter“ das Passwort für jede von diesem Konto verwaltete E-Mail-Adresse einsehen.

Oder einfacher: „E-Mail“ -> „E-Mail-Passwort“

Das Passwort für Webmail und POP3/IMAP-Zugriff ist oft unterschiedlich.

Normalerweise können Sie auch ein neues Swisscom Login erstellen und die E-Mail-Adresse Ihrer Frau mit diesem Konto verknüpfen.

Guten Abend,

In Ihrem Kundenbereich können Sie unter „Meine Daten“ -> „Passwort & Logins“ im Bereich „Weitere Passwörter“ das Passwort für jede von diesem Konto verwaltete E-Mail-Adresse einsehen.

Oder einfacher: „E-Mail“ -> „E-Mail-Passwort“

Das Passwort für Webmail und POP3/IMAP-Zugriff ist oft unterschiedlich.

Normalerweise können Sie auch ein neues Swisscom Login erstellen und die E-Mail-Adresse Ihrer Frau mit diesem Konto verknüpfen.

Danke Fabien für die Info. Da nach Ihrer Antwort nichts zu funktionieren schien, habe ich die erstellte Adresse gelöscht und eine neue neu erstellt, und, oh Wunder, es scheint zu funktionieren (zumindest unter Thunderbird auf meinem Computer).