Konfiguration des Gigaset C610-Telefons

Hallo zusammen

Habe ein Vivo M Paket und möchte ein Gigaset C610 IP als IP telefon einrichten. Aber ist dies überhaupt möglich? Bei der Providerauswahl im Basis-/Mobilteil des Gigasets ist “Bluewin” oder “Swisscom” nicht hinterlegt und eine Autokonfigurrationsdatei habe ich auch nicht. Habe im Netz viel gelesen aber komme einfach nicht weitet, wo ich welche Parameter eingeben muss. Hat jemand gute Infos oder Erfahrungen?

Besten Dank!

Gruss Reto

Offiziell unterstützt Swisscom nur das Rousseau. Die VoIP/SIP-Einstellparameter werden zudem von Swisscom nicht herausgegeben. An der neuen Internetbox (Nachfolger des Centro) lassen sich aber DECT-Phones direkt anmelden, ob das mit dem C610 funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

Hallo Bagpiper,

Das Gigaset C610 IP kannst Du als normales DECT Telefon an die Internet-Box anmelden. Es benötig dann keine Festnetzstation (Basistation) mehr nur noch eine Ladestation oder 2. Variante Festnetzstation (Basisstation) mit Telefonkabel Anleitung C610 IP (Seite 20-21) und dem Router verbinden siehe 2. Bild

Mit Centrogrande DECT Festnetzstation (Basisstation) das Kabel vom (Festnetzanschluss) in Voice Port Stecken (Graue Buchsen 1+2)

02-11-2013 17-12-20.jpg

26-04-2014 00-20-42.jpg

Hier der Link Internet-Box Anschlüsse

wie mein Vorredner hed schon gesagt hat

DECT: ja

Voip offiziell: Nein.

Wenn Du ein Bastler bist dann die inoffizielle Hintertür hier für deine SIP-DATEN.:smileywink:

Swisscom gibt niemals die SIP-Daten für Privatkunden heraus siehe hier.

Jetzt der

2. Schritt: besorge dir ein CG Pirelli oder wenn Du einen hast musst du ihn DOWNGRADEN siehe hier!!!

P.S. Dein Telefon verfügt über keine CNIP-Unterstützung (Calling Name Identification Presentation) Automatische Namens Anzeige des Anrufenden siehe Liste der Telefone mit CNIP-Unterstützung

Gruss User109

Evt funktionieren jedoch nicht alle Features wenn du direkt auf die Internet box via DECT koppelst. Bei meinem SL400 geht u.A die Liste der Anrufer dann nicht mehr.