@tzhhawe3 schrieb:
Hallo forevermore
der andere Grund das der Support nach Schema F vorgeht ist das die Leute nur minimalste Kentnisse haben. Leider wurde in meinem Bereich die letzten 10 Jahre vor meiner Pensionierung nichts mehr in Ausbildung investiert. Als ich angefangen habe hatte ich eine abgeschlossene Ausbildung als Feinmechaniker, dann 2 Jahre Ausbildung als Fernmeldespezielist. Ein halbes Jahr als Betriebsmeister. Jedes Jahr zig Produkte Kurse. Ich konnte sämtliche Telefonzentralen die zu meiner Zeit (1985) existierten "reparieren". Nicht auswechseln(Relaistechnik). PTT Telekom hat viel in unsere Ausbildung investiert und dafür bin ich dankbar! Und wie ist es heute? Der Bundesrat zwingt die Swisscom das jedes Jahr Hunderte von Millionen Reingewinn abgeliefert wird. Darum werden Leute wie ich in die Frühpensionierung geschickt und "Hochqualifizierte" mit Bachelor eingestellt. Ein Bachelor aus D Au etc. entspricht bei uns etwa einer 3-4 jährigen Lehre. Das sind Tatsachen.
Mfg tzhhawe3
wie gesagt, ich meine nicht explizit dich, aber vor Tagen war ein Partner, der bis jetzt zufrieden war und wegen SC-TV 2.0 nun die Leute zur Konkurrenz schickt, weil einiges nicht richtig funktioniert. Das habe ich mehr als daneben gefunden, vorallem weil er sich noch als Swisscom Partner deklariert hat.
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und die Belastung wird immer grösser. Nur hier liest man sicher mal gerne ein bisschen mehr, was für Probleme auftauchen und wie diese gehandhabt werden. Aber in den letzten Tagen hatte man das Gefühl, dass hier viele Motzkis auftauchen und der Sinn dieses Forum ja Kunde hilft Kunde ist. Globale Sachen, welche die Swisscom betreffen sollten meiner Meinung nach schriftlich eingereicht werden, auch wenn es ein Briefmarke kostet.
Respekt vor deiner Leistung, aber ich denke das ist doch heutzutags überall so. Human Resource war mal, heute herrsch Shareholder Value. Alles muss Geld bringen, egal wieviele auf der Strecke bleiben.
Aber denke das ist beim Support auch nicht viel besser, die werden sicher auch nicht wöchentlich geschult und müssen sich vieles selber erarbeiten und jenachdem hat man einen dran, der sich schon vieles erarbeitet hat oder dran ist. Aber alle Supporter in Frage zu stellen, finde ich auch nicht korrekt, denke die meisten würden sicher gerne alles wissen und allen sofort helfen.