Ich hatte mich an die Samsung Hotline gewandt. Im 2. Anlauf habe ich dann folgende Rückmeldung heute morgen erhalten:
"Die Ursachen für das Verhalten Ihres GT-I9300 können sehr vielfältig sein. Um einen Softwarekonflikt auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Herausforderungen des Andriod 4.3 behoben und Sie können Ihr GT-I9300 wieder wie gewohnt nutzen.
Wichtig: Denken Sie bitte an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang.
Auf der Seite 11 dieser Anleitung finden Sie eine genaue Erklärung, um die Werkseinstellung nach der Datensicherung durchzuführen.
Bitte verstehen Sie, dass ungesicherte Daten unwiderruflich verloren gehen.
Die Einstellungen und der Telefonspeicher Ihres Mobiltelefons befinden sich nach dem anschließenden Neustart im Auslieferungszustand.
Falls die Herausforderungen weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Mobiltelefons bei einem unserer Servicepartner.Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Denken Sie bitte auch hier an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen.
Schicken Sie Ihr Gt-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse:
Bachmann Mobile Kommunikation AG
Spichermatt 17
6370 Stans
WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte das Dokument "Kurzanleitung_Mobiltelefon_einsenden.pdf" im Anhang.
Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.
Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wir sind für Sie da. "
... und so wird man dann im Regen stehen gelassen. Kaum zu glauben.
Gruss Pimmi