ding dong und guten abend 🙂
also den kernel zu flashen ist nicht wirklich schwierig (ich hatte zumindest keine probleme damit).
Wichtig zuerst:
- Handy nirgends anschliessen (nicht per USB an Computer)
- Ich übernehme keine Haftung oder sonst was, wenn etwas nicht funktionieren sollte oder defekt sein kann anschliessend (bei mir hat jedoch alles funktioniert und ich habe es genau so gemacht).
1. under folgendem Link den neuen Kernel herunterladen (ist Hotfile als Hoster, kann man unter Regular Download innerhalb von einer Minute die knapp 6 mb herunterladen)
2. Man braucht ODIN zum flashen (ich hab eine etwas ältere Version benutzt, da ich die bereits vor einiger Zeit geladen hatte, mit Version "Odin3 v3.04 habe ich es gemacht, Link1 oder Link2)
3. Odin öffnen und auf der rechten Hälfte des Programms den Punkt PDA anwählen (anschliessend kann man die von Hotfile heruntergeladene Datei mit der Endung TAR auswählen, wichtig, gewisse Entpackprogramme wie WINRAR können die TAR entpacken, was aber nicht nötig ist!)
4. Währenddessen das Handy im Downloadmodus neu starten, dafür zuerst komplett aussschalten und dann beim Booten gemeinsam die drei Tasten "Ein/Aus", "Mittlere Taste unten" sowie "Lautstärke runter" drücken
5. Anschliessend kommt die Meldung ob man wirklich in den Downloadmodus möchte, welche man mit "lautstärke hoch" bestätigt
6. Jetzt das Handy an den Computer anschliessen, Odin sollte mitte oben unter ID:COM einen blauen Balken anzeigen (zeigt den Anschluss des Computers, der verwendet wird)
7. Nun in Odin unter Option checken, dass NUR Auto Reboot und F. Reset Time angewählt sind
8. Start drücken und abwarten (hat bei mir etwa eine halbe Minute gedauert und das Handy hat neu gestartet). Der Status wird über ID:COM angezeigt.
Sollte alles glatt gehen, startet das Handy von selber neu und man merkt keinen eigentlichen Unterschied zu vorher, nur, dass anschliessend alles viel stabiler und ohne den blöden Deep-Sleep Bug läuft!
Bei Fragen oder Unklarheiten hilft www.android-hilfe.de sehr gut weiter 🙂
Grüsse und viel Spass
birdieee