Hallo zusammen
Ich habe heute ein Abo-Upgrade von ADSL Standard nach DSL Infinity bestellt. Nächsten Montag kommt der Centro Grande Router und am Dienstag stellt Swisscom das Abo um. D.h. mit meiner jetzigen Hardware gibts dann kein Internet mehr.
Ich dachte, ich muss nur den Centro Grande bridgen, anstöppseln und alle können weiterarbeiten (wie bei jedem neuen Router, den wir bisher eingesetzt haben). Nun lese ich hier im Forum, dass das nicht so einfach ist. Siehe Z.B. diese vorgeschlagene Lösung: http://www.tuxone.ch/2013/02/downgrade-centro-grande.html?m=1
Meine jetzige Ausgangslage: Zyxel Prestige 600 ADSL Router als Bridge (also nur Modem) -> Zywall USG 100 Router/Firewall, die drei LANs mit verschiedenen IP-Ranges managed:
1. Firmen LAN/Wlan
2. Privat LAN/Wlan
3. Ferienwohnung LAN/Wlan
Als Accesspoint dient ein ZyXEL NWA3560-N (natürlich auch an der Zywall angeschlossen).
Alles funktioniert seit Jahren problemos und sicher.
Gibt es nun tatsächlich keine andere Variante als wie in den Forumsposts beschrieben, den Centro Grande downzugraden und via Telnet darin rumzufummeln? Gibt es ev. einen anderen passenden Router als den Centro Grande?
Für eine Antwort bedanke ich mich sehr, denn wir können uns keine Downzeiten erlauben...!