Ich war auch da - am ersten in Zürich.
es waren etwa... öh... 16-18 Teilnehmer und ein paar Mitarbeiter von Swisscom sowie ein Nokianer und ein Microsoftler anwesend.
Die Gruppe wurde in zwei Teile getrennt, wobei es quasi ein Workshop mit zwei Posten gab. Der eine Posten war dem Microsoftler unterstellt (Software, das Betriebssystem, wobei die Zeit zu knapp war um alle Punkte anzusprechen. Meine Gruppe einigte sich auf Business-Integration, CloudServices und ein bisschen NFC, wobei der Microsoftler auch noch etwas über die Security und die Gesamtarchitektur des OS aus dem Nähkästchen plauderte. Währenddem konnte man schon etwas auf ein paar Lumias rumspielen und das OS erkunden.
Nach etwa 45min gab es einen Schnitt, worauf der Postenwechsel stattfand. Am Nokia-Posten ging es vor allem um die Hardware. Dabei konnten die Key-Features des Lumia 920 ausprobiert werden, wobei es für jeden ein Lumia 920 gab um drauf zu spielen. (Leider waren die Lumias nicht zur Gänze eingerichtet, sodass ich bei meinem erstmal ein paar Karten runterladen musste... Offline-Karten Demo geht erst, wenn die Karten auch unten sind...). Der Bildstabilisator ist Episch - echt übel was der kann. Einen Handschuh für das Testen des Bildschirms war auch dabei, und die WirelessCharging-Sachen ebenso. Leider gab es keinen Aufbau, mit welchem man die LowLight-Vorzüge der Kamera testen konnte...
Nach weiteren 45min wurde wieder zu Tisch gebeten, worauf es zum Feedback kam und unter den Anwesenden ein Schwarzes Lumia920 verlost wurde (ich war leider nicht der Glückliche...)
Ich persönlich hätte mir von der Swisscom noch etwas mehr zum Thema LTE gewünscht (zumal ich davon ausging, dass das auch "gelauncht" würde).
Das ganze hat natürlich auch einen Haken... das Warten auf das Lumia welches ich bestellt habe, ist nun natürlich umso mieser, da mir schon der Mund wässrig gemacht wurde 😄