Guten Tag,

Ich bin ganz der gleichen Meinung. Alte Version beibehalten und einige Verbesserungen machen, z.B. wenn man gegen de Komputer spielt solte man dem Programm einige Lernfunktionen, wie z. B. das Vorhand nie Rosen oder Eicheln gespielt wird, ausser man hat einen Match in der Hand. Dass man mit 150 vom Ass “Obenabe” und mit 150 vom 6 “Undeufe” speilt. Wenn die Vorletzte Karte der letzte Trumpf ist spielt man ihn zuerst, vieleicht ist die letzte Karte ein “Bock”. Auch asse können ausgespielt werden und müssen so nicht “geschmiert” werden. Es ist mir klar dass eine richtiges Jassprogramm aufwendig ist, wüerde jedoch dem angegebenen guten Ruf der Swisscom eher entsprechen. Normalerweise sind Roboter lernfähig und könnten gute Züge ins Programm des Spielers aufnehmen. Könnte noch etliche Verbesserungen aufzählen, aber für ein Gratisspiel sollte ich ja nicht das Blaue vom Himmel erwarten.

Mit freundlichen Grüssen

znarf42

Bin auch komplet enttäuscht über den neuen Federal Jass. Funktionniert bei mir nicht und wnn man dann endlich spilen kann, hat das Gefühl, dass man allein spielt.

Man kann keine laufenden Kommentare mehr machen, keine Begrüssungen usw.

Das Ganze ist ein fertiger MIST!!!

Das Spielen ist mir mit der neuen Vension vergangen.

Pierre

12.6.18

B

@ThaiPeter@ schrieb:
Bin auch komplet enttäuscht über den neuen Federal Jass. Funktionniert bei mir nicht und wnn man dann endlich spilen kann, hat das Gefühl, dass man allein spielt.

Man kann keine laufenden Kommentare mehr machen, keine Begrüssungen usw.

Das Ganze ist ein fertiger MIST!!!

Das Spielen ist mir mit der neuen Vension vergangen.

Pierre

12.6.18

Bin auch enttäuscht von der neue Version,konnte 3 Runde Spielen und bei der nächste 4 geht gar nicht mehr.

Das Ganze ist ein fertiger MIST und bleibt Mist

ballu

Ich habe das glleich problem und nie kommt eine Antwort????

Ich muss mich diesem komentar anschliessen. einen neuen Jass anbieten

ohne darüber nachzudenken oder mindestens Fragen beantworten??????

Ich will den alten jass zurück!!!!!

die neue version ist absoluter mist, funktioniert nicht, und wenn dann langsam. Bricht während des spiels ab, usw.

Also springt über euren schatten und nehmt dieses ding wieder weg und stellt den alten jass wieder rein. Bitte!!

Der neue Jass ist ein Totalflop. Auch nach ewigem Warten kommt kaum ein Spiel zustande. Der alte Bluewinjass war, ausser dass die Computerspieler ungenügend programmiet waren, gut durchdacht.

Es schaut sich nach einer alternativen Lösung über andere Anbieter aus

Tick, bisheriger Stammspieler

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler.

Ohne jegliche Komunikation. Beim Schieber.ch besteht die Möglichkeit sich mitzuteilen.Seit es diesen Jass gibt, habe ich noch nie eine despektierliche

Mitteilung erlebt. Es wird auch gejasst, und nicht wie beim Federal gewartet

und gewartet.

Genau so ist es, man fragt sich welcher Nerd die Kompetenz hatte um so einen Schrott wie den “Neuen Jass” zu produzieren. Bitte lasst das Spiel wie es war.

B-Moll

Bin auch dieser Meinung

habe soeben einem “verantwortlichen” per whatsapp geschrieben und warte auf seine antwort - melde mich bald wieder!

hier die antwort von einem “verantwortlichen” per whatsapp:

Hoi, danke für den Link ins Forum. Wir nehmen eure Inputs ernst. Wir haben viel Energie in den neuen Jass gesteckt und werden diesen auch weiterentwickeln. Wie du weisst, ist jass.bluewin.ch technologisch veraltet und wird für immer mehr Benutzer zum Problem. Ich werden mich demnächst ans Forum wenden. Danke für dein Verständnis & Grüsse nach Thailand, Cyrill

-

also - schauen wir mal und warten wir ab…! ich kann leider nicht mitjassen mit dem neuen system, immer wenn ich ein spiel spielen/eröffnen will…passiert gar nix mehr…auch wenn ich mit VPN also “schweiz” verbunden bin…!

Muss Ihnen recht geben. Funktioniert bei mir nicht!! Der alte Swisscom Jass hatte auch seine Fehler, aber wenigstens kann man jassen. Der alte Jass sollte so modifiziert werden, dass “Aussteiger” nicht sofort

wieder spielen können. z.b. 1 Stunde warten.

MFg

BIGMAMA

Mit der vorgeschlagenen Wartefrist völlig einverstanden, aber leider gibt es Nutzer, welche mehr als einen Account besitzen.

Guten Tag,

Nach mehreren Proben kann ich mich einfach im neuen Jass Spiel nicht einloggen. Das System antwortet dass Benutzer und Password nicht übereinstimmen. Wenn ich wähle “Password vergessen”, dann verlangt das System meine Mail-Adresse, um mir ein neues Code per Mail zu schicken. Den Mail erhalte ich nie und kann deswegen nicht weitermachen.

Schade, ich kann nicht mehr Jass spielen obwohl ich seit 2015 registriert bin.

Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe

deine alten login-daten gehen nicht mehr - steht im übrigen weiss auf orange auf der login-seite vom alten jass!

du musst dir ein neues login erstellen!

lesen ist immer/meistens nützlich 😉

habe die ehre - luuge jetzt rotscher - finale in stuttgart! viel spass - jasse später wieder…!

Alert_de.png

Guten Tag

Ueber das Aussehen der neuen Jass Version kann man geteilter Meinung sein. Ich frage mich jedoch ob diese Software auch wirklich getestet wurde oder handelt es sich erst um eine Betaversion? Die vielen Softwarehänger nach einer gewissen Dauer während des Spiels vermiesen einem die Lust das Spiel zu verwenden enorm. Ausserdem ist nach einer Runde nicht ersichtlich wieviele Punkte gemacht wurden.