Swisscom macht es natürlich schlau, dass sie von 1mBit/s gleich auf 7,2 mBit/s springt
Idealer weisse währe ein Abo für 89Fr. bei 4mBit/s.
Ich persönlich fände es besser, wenn sie das XS bei 1Mbit/s starten würden und für das S dann 2Mbit/s (evtl. auch 3Mbit/s) machen würden, dann wäre das ganze "schöner" abgestuft und alle hätten ihren Nutzen...
Ja und klar wäre es sicher besser, wenn man noch ein Angebot wie liberty Medio behalten würde.
Ich hatte früher mal Abos, dann genau das Problem damit, dass ich die Kosten nicht immer ganz richtig einschätzen konnte. Wie es bei vielen jungen Leuten halt so ist 😉
Seither benutze ich seit Jahren nur noch Prepay-Angebote, da ich da die Kosten mehr als nur unter Kontrolle habe. Blöd nur, dass man so ziemlich viel zahlt, wenn man ein tolles, neuwertiges Smartphone möchte... Deshalb war ich mehr als nur froh zu hören, dass es diese neuen Abos gibt. Denn: Ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wie ich mich als Nutzer verhalte! Ende Monat sieht die Rechnung IMMER gleich aus... 😉 Nur schon aus diesem Gedanken heraus finde ich die Angebote attraktiv.
Und wenn man erst ne Flat hat, weiss man nicht, wie sich das Nutzungsverhalten dahingehend verändern wird!
Vergleicht es doch mal mit der IPhone-Manie... Mind. 1 neues IPhone pro Jahr und jedesmal Rekordverkäufe. Und das nur, weil alle immer das Neuste wollen. Da machst sich dann keiner Gedanken darüber, dass heute ein Handy fast 1'000 Fr. kosten soll. Das war "früher" der Preis eines verdammt TEUREN Handys und ist heute fast schon normal. Das zahlt man dann auch gerne. Aber wenn man für ein GANZES Jahr Flatrate (mit wirklich ALL-Inklusive) fast genausoviel bezahlt findet man das übertrieben?
Im Vergleich zu den restlichen Kosten (KK, Miete, Essen, Ausgang, Auto usw.) sind 75.-/99.- (mit Vivo Tutto noch 65.-/84.-) wirklich nicht alle Welt.