Ich weiss nicht, was alle haben...
Viele Apps haben Pushing, das heisst, Daten werden ständig ausgetauscht. Und viele geraten so in die Datenfalle!
Hier melden sich einige, die wenigstens einen Hauch einer Ahnung haben, wie man mit Mobilen-Daten umgeht und die stehen auf keinen Fall repräsentativ für die MEHRHEIT.
Ich lese in Foren oder sehe im TV genug Fälle von Leuten, die plötzlich hoche Rechnungen bekommen, weil die Apps sich "selbständig" machen, sprich, die User nicht wussten, wie sie die Apps einzustellen haben.
Ich kenne auch genug Leute, die Rechnungen im Bereich von 80 bis 120 Franken haben, weil sie oft Telefonieren, viele SMS schreiben usw.
Hinzu kommt, dass man immer mehr online und mobil macht. Ich denke da an Facebook, Fahrpläne, Routenplaner, ein Restaurant suchen, usw usw. Und das ist ja erst der Anfang! Das wird immer mehr werden, von daher sind die neuen Abos gewiss ein Schritt in die Richtige Richtung... Klar, man sollte vielleicht bei 1MBit/s anfangen und bem InfinityS dann auf 2MBit/s gehen, damit es wirklich Sinn macht und tatsächlich Kundenfreundlich ist.
Aber im Grossen und Ganzen ist es schon OK so 😉