Hi Pat,
was es bei dir genau bedeutet, kann ich dir nicht sagen. Es gibt, einfach gesagt, drei Möglichkeiten:
- Swisscom-TV mit 2 HD-Streams gleichzeitig
- Swisscom-TV mit 1 HD-Stream und 1 SD-Stream gleichzeitig
- Swisscom-TV ohne HD-Streams, nur 2 DS-Streams gleichzeitig
Wo jetzt deine Leitung mit dem geschalteten Profil liegt, weisst du sicher; ich vermute mal 2HD-Streams gleichzeitig, anhand deiner Werte, die du im Bild gepostet hast. Je nach Leitungsauslastung "könnte" es sein, dass du nach einer "eventuellen" Runterstufung noch auf ein Proil kommst, wo nur noch 1 HD-Stream gleichzeitig möglich ist.
Bei mir war das so: der Techniker, der vor einem Monat da war, hat den Router ersetzt, weil er mehrmals wöchentlich zuerst das Wifi rauskickte und dann die Internetverbindung für die PCs. Swisscom-TV lief interessanterweise immer?!? Nachdem er dann noch die Leitung ausgemessen hat, schraubte er die von einem 22'000/2'000er auf ein 20'000/1'000er Profil runter. Die Auslastung liege über 93%, das sei zu viel. Hatte ich zuvor die leise Hoffnung, irgendwann 2HD-Streams zu empfangen, geht jetzt dev. nur 1HD-Stream. Egal, die Leitung ist seither genau so stabil wie vorher, Wlan-Ausfälle habe ich keine mehr, und gemessen ist der Internetspeed tatsächlich langsamer, im täglichen Gebrauch fällt das aber kaum auf.
Uebrigens: den Techniker kannst du auch heute noch anfordern, dies nimmt sowieso die Hotline auf.
Gruss, Thomas