Hallo Crigou,
Nein, das scheint mir nicht der Fall zu sein, da alles über den Assistenten erledigt wird.
Meiner Meinung nach sollte (hätte) das Verfahren sehr einfach sein: Ich konfiguriere die Webcam, die über das RJ45-Kabel mit dem Router verbunden ist, mit dem Assistenten, und wenn ich das Kabel entferne, übernimmt der WLAN-Teil der Webcam Stellen Sie die Verbindung zwischen Webcam und Router her. Wie bei meinem Android-Telefon, das eine Verbindung zum Router herstellt, um auf das Internet zugreifen zu können (und das in der Liste der mit dem Router verbundenen Geräte aufgeführt ist).
Aber nein. Wenn ich außerdem den Anweisungen des Webcam-Installationsassistenten folge und das Kabel entferne, wird die Webcam-Anzeige sofort rot, was auf ein Verbindungsproblem zwischen der Webcam und dem Router hinweist.
Solange das Kabel die Webcam mit dem Router verbindet, ist sie unter der Adresse 192.168.1.35 (vermutlich vom Return zugewiesene Adresse) erreichbar. Ich entferne das Kabel und zappe, keine Webcam mehr für den Router sichtbar …
Können diese Details Ihre Bedenken klären?
Und was FranK betrifft, vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mythrill
PS: @all: Sobald ich etwas mehr Zeit habe und es Ihnen helfen kann, füge ich einige Bilder der verschiedenen Phasen des Installationsvorgangs bei, falls das hilft …