artan.prenaj
Hallo artan.prenaj. Deine Umschaltzeiten sind wirklich schnell, hat aber sicherlich auch mit dem Internetspeed zu tun. Meine Leitung ist natürlich nicht so schnell und mein Wingo 5G wird ab und zu gedrosselt. Die Sunrise App ist beim navigieren-durch die Senderliste scrollen auch einiges schneller als die Blue App, aber das ist mir eigentlich egal. Der Programmwechsel ist bei beiden Apps etwa gleich.
Wie schon erwähnt, einen zusätzlichen Stromfresser kommt mir nicht ans Netz. Ich habe nun am Wochenende vorwiegend am Abend, TV geschaut. ARD/ZDF Fussballspiele, ORF resp. Servus TV Formel 1 und sonst noch was (ca. 12 Stunden). Die SRF Kanäle habe ich mal extra ignoriert und siehe da, es kam keine einzige Fehlermeldung😀.
Was mir schon bei Sunrise mit der App aufgefallen ist, dass beim Werbeintro bei den SRF Sendern, diese auch hakte oder der Ton zum Teil doppelt oder verhackt ausgegeben wurde. Jetzt frage ich mich einfach, sendet SRF irgendwie beim Werbeintro ein zusätzliches Signal? Anyway, ich kann noch ein wenig testen und hoffe, dass es wirklich nur die SRF Sender betrifft. Das ist/wäre für mich verkraftbar.
Vielen Dank an alle die mich da bei meinem “denkwürdigem Problem” unterstützt haben.
Gruss, Globi63