Seit 5 Tagen erhalte ich keine eingehende Anrufe. Der Anrufer erhält die Meldung: der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Nach ca. 1 Minute kommt eine SMS : Der Teilnehmer mit der Nr. xxxxxxxx hat versucht sie zu erreichen. Nach einiger Zeit erhält der Anrufer die SMS Meldung: Der Teilnehmer ist nun wieder erreichbar. Allerdings beginnt das Spiel bei erneutem Anruf wieder von vorne.
Ich selbst habe Internet und kann nach aussen telefonieren. Erhalte aber nach wie vor keine Anrufe.
Handy ist iphone 16 mit eSIM und IOS 26.5
Habe einiges probiert was mir von der Hotline empfohlen wurde: Reset mit Neustart. Updates, etc.
Da ( ohne aktivierte Combox) alle Anrufe plötzlich auf der Combox landeten wurde mir empfohlen die combox zu löschen, was mir nicht gelang. 444 STOPP VVM, etc.
Schliesslich wurde meine combox von der Helpline gelöscht.
Der Problem blieb aber unverändert bestehen. Lediglich wurden die Anrufe nicht mehr in der App als Combox anruf verzeichnet.
Nach mehreren anrufen bei der Helpline wurde mir gesagt: Ich solle zu einem Techniker mein iphone sei defekt.
Dies kann ich nicht glauben, da ich problemlos nach aussen telefonieren kann und lediglich die eingehenden Anrufe sofort geblockt werden: Der Teilnehmer sei nicht erreichbar.
Wer hat eine Lösung oder gleiches erlebt ?