GuidoL
Es ist natürlich kein Swisscom Dienst, aber ich habe einen Vertrag mit Swisscom und nicht mit Disney, es ist Teil des genug teuren Blue SuperMax Pakets. Disney+ erscheint prominent auf der Homepage der Blue TV Box und Swisscom sollte deshalb - meiner Meinung nach - einen reibungslosen Dienst für ihre Kunden sicherstellen.
Ich zum Beispiel weiss nicht mal was IPv6 ist und muss Google Gemini bemühen, damit ich nach Monaten endlich mal eine Lösung für mein Problem erhalte, was Swisscom trotz 2nd Level Support nicht geschafft hat, obwohl das Problem seit langem bekannt ist. Zudem habe ich noch nie etwas an den Router Einstellungen geändert, da ich wie gesagt wenig bis gar nichts davon verstehe.
Von Swisscom erwarte ich Service und Support, weil ich mehr für die Dienste bezahle als anderswo. Swisscom hat ein Gerät mit einer bestimmten Konfiguration ausgeliefert, welches im täglichen Gebrauch im Zusammenhang mit Disney+ von Zeit zu Zeit versagt. Swisscom kennt das Problem und ist nicht in der Lage es zu lösen. Der zahlende Kunde befragt letztendlich in seiner Not eine KI, die sofort einen Lösungsweg für dieses Problem anbietet, der erst noch zu funktionieren scheint. Anscheinend ist es ein häufiges Problem, so zumindest die Auskunft der KI.
Genau das finde ich beschämend für Swisscom. Was ist mit all den Kunden, die nicht mal wissen was genau eine KI ist ?