Zinnosal10
Ich hatte das letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr anfangs Januar, obwohl ich kein VPN verwende und das ganze Material sowie alle Abos ausschliesslich von Swisscom habe. Geholfen hat der Austausch einer alten UHD TV-Box zur aktuellen TV Box 5. Der Mitarbeiter im Homeoffice von Swisscom konnte den Fehler zuhause reproduzieren, die anderen Agenten an der Hotline waren bis auf einen mit der guten Idee ratlos.
Noch was zum Disney Kundendienst : Die Leute an der Hotline haben anscheinend absolut keine Ahnung von gar nichts. Sie spulen ein 60 Minuten Programm ab (App löschen, Router ausschalten, Blue TV neu aufsetzen uvm) und wenn es fertig ist sagen sie, dass sie ein Ticket eröffnen werden. Danach hört man gar nichts mehr, kann auch nicht nachfragen wie der Stand des Tickets ist oder was jetzt läuft etc. Ruft man an, beginnt das Programm des Agenten wieder von Neuem ohne das auf den Kunden und sein Anliegen gehört wird. Ich habe das drei Mal durchgemacht, jedes Mal je eine Stunde, ohne einen Erfolg oder Rückmeldung. Drei Stunden verloren für gar nichts. Die Hotline von Disney Plus kann man leider komplett vergessen, so zumindest meine Erfahrung.
Auf die Idee sich mal bei der alten TV Box abzumelden und schauen ob es dann vielleicht bei der neuen TV Box 5 und im WLAN am Mac wieder geht kam ein kreativer 1st Level Supporter der Swisscom. Das hat schlussendlich bei mir funktioniert und ich hoffe, dass es so bleibt. Die alte Box wurde wie schon geschrieben günstig von Swisscom ersetzt.