Liebe Community,
leider bietet die Swisscom für technische Anliegen keinen Mail-Support und die Hotline und Angestellten in den Niederlassungen schupsen sich den Ball nur hin und her.
Ich betreibe ein grösseres Homelab. Dies ist über viele Jahre gewachsen und besteht aus zusammengebastelter Hardware, die möchte ich bald komplett auf Ubiquiti umstellen.
Der Router wird die Dream Machine Pro SE. Ich habe schon einige Threads durchgelesen, aber verschiedene Lösungen gehört. Meine einfache Frage ist: Kann ich die Dream Machine nutzen, ohne den Swisscom Router nutzen zu müssen, oder muss ich diesen nutzen und zwangsläufig auf "Bridge"-Mode stellen?
Thema statische IP-Adresse:
Ich würde gerne weg von jeglichen DynDNS Betreibern. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mir als Privat Person nicht möglich eine static IP von aussen zu bekommen, richtig?
Stellt der Wechsel auf Business viele Herausforderungen? Ich habe eine Firma, somit sollte es an "Du musst auch wirklich ein Business haben" nicht scheitern.
Ich bin für jede Antwort dankbar und schöne einen schönen Tag.