GuidoL Heuchempu29 Wie lautet die Fehlermeldung? Kannst du über einen Browser einloggen? https://www.swisscom.ch/myswisscom
Heuchempu29 GuidoL Über den Browser gehts aber die Frage war WARUM es über die App nicht geht. Wenn ich die App habe, will ich die auch benutzen und nicht ständig über einen Browser! Liebe Grüsse
POGO 1104 Heuchempu29 aber die Frage war WARUM es über die App nicht geht. Gute Frage….. Es scheint kein generelles Problem zu sein - sonst wäre hier der Teufel los….. Auf meinen Google Pixels z.B. funktioniert die App problemlos Was hast du für ein Gerät in Gebrauch ? Hast du evtl. eine (unnötige) Security Software installiert ?
GuidoL Heuchempu29 Die Frage nach dem Browser Login war um zu testen, ob deine Logindaten grundsätzlich funktionieren. Das ist ein normales Supportvorgehen um ein Problem einzugrenzen und nicht um dich zu einem anderen Verhalten zu bringen. Als Workaround kann der Browserzugriff aber trotzdem dienen. Die nächsten Fragen wären dann die von Pogo, insbesondere die über Sicherheitssoftware. Diese kann einen Zugriff auch verhindern.
Heuchempu29 POGO 1104 Was wäre das zum Beispiel für eine Sicherheitssoftware? Meines Wissens habe ich nie was installiert oder heruntergeladen. Ich habe das Samsung Galaxy s25 ultra
POGO 1104 Heuchempu29 Meines Wissens habe ich nie was installiert oder heruntergeladen. Z.B. Swisscom MySecurity wäre so eine Software…… Hmmm, schwierig von hier aus zu beurteilen, woran es liegt. Hast du schonmal den Speicher (Cache- und Anwendungsspeicher) dieser App gelöscht?
Heuchempu29 POGO 1104 Cache habe ich gelöscht. Keine Ahnung was da noch zu tun ist. Gut, ich brauche die app ja nicht regelmässig, wär aber schön wenn sie funktioniert 😂
Heuchempu29 POGO 1104 ich hab komplett alles gelöscht aber die Fehlermeldung beim öffnen der App kommt weiterhin
GuidoL Heuchempu29 Was mir als Letztes noch einfällt: Smartphone neu starten und die Tests im heimischen Netz machen, ev. an einem anderen Tag. Am Smartphone das WLAN aus und Mobile Daten ein und das Login testen Am Smartphone das WLAN ein und Mobile Daten aus und das Login testen Wenn das Swisscom Passwort sehr komplex ist würde ich es mal vereinfachen (mind. gross/klein, Zahlen, 12 Zeichen) und testen. Wurde der (funktionierende) Login-Test über den Browser am gleichen Gerät gemacht? Ist das Smartphone mit einem Pin oder Biometrisch gesichert?
Heuchempu29 GuidoL Danke für die Tips. Ich versuche dies alles in den nächsten Tagen mal durchzuführen 👍
Fvujenb93 Heuchempu29 hello même souci pour moi, impossible de se connecter à l'application myswisscom depuis mon mobile (iphone 13), malgré l'avoir désinstallée et redemarrée.
Doremi Hello@"Fvujenb93"#p898073 C’est étrange, cela fonctionne pour moi sur iPhone X et iPhone 14. Une piste : Désactive le relais privé d’Apple et redémarre ton iPhone 13, tout devrait rentrer dans l’ordre. Cordialement Doremi