Hallo zusammen
Ich habe seit Wochen massive Probleme mit meiner WLAN-Box 3 im LAN-Betrieb.
Die Verbindung fällt regelmässig aus, teilweise erkennt die Box das LAN-Kabel gar nicht mehr. Nach einem Reset lief sie erst 1–2 Wochen, dann hängt sie sich wieder komplett auf. Mittlerweile hängt sie sich schon nach wenigen Minuten wieder auf.
Ich habe bereits stundenlang mit dem Swisscom-Support telefoniert (mehrmals, auch mit technischen Mitarbeitenden).
Alle Tests wurden durchgeführt:
Router-Reset
neue Verkabelung (Cat7 / Cat6a)
stabiler 2.5Gbit-Switch
alle anderen Geräte (NAS, Xbox, Arlo Hub etc.) laufen absolut zuverlässig
Leider warte ich seit mehr als vier Wochen auf eine Rückmeldung vom technischen Support – es kommt einfach keine Antwort.
Nach allem, was ich gelesen habe, scheinen viele Kunden dasselbe Problem mit der WLAN-Box 3 im LAN-Betrieb zu haben.
Die WLAN-Box 5 Pro soll diese Probleme beheben.
Ich bitte dringend um eine verbindliche Lösung oder Austauschmöglichkeit.
Ich bin beruflich auf ein stabiles Netzwerk angewiesen und kann mir diese wiederkehrenden Ausfälle nicht länger leisten.
Und ich weiss: LAN wäre die Lösung, jedoch möchte ich die Zeit bis "full LAN" noch mit WLAN überbrücken und da ist doch ein funktionierendes WLAN das mindeste?
Ich hoffe dieser Eintrag hilft irgendwie, ich weiss sonst echt nicht mehr weiter und wenn ich dem Support anrufe, wird mir jedes mal gesagt, dass ich auf den technischen Support warten soll, der sich, wie erwähnt, gar nicht meldet.
Liebe Grüsse
Mario & Seline