User76 Es ist der falsche Router in meinem Profil für den Standort XXX hinterlegt. Somit funktioniert die 5er Internet Box welche wirklich vor Ort ist nicht. Im Profil ist die 3er Internet Box hinterlegt statt der 5er. Was tun? Kennt jemand das Problem? Danke für Eure Meinungen. Grüsse.
WalterB User76 Ja ist den im Swisscom Kundencenter der richtige Standort vorhanden wo die IB5 installiert ist ? Ansonsten 0800 800 800 kontaktieren.
Roger G User76 Am entsprechenden Standort gabe es am 08.08.25 einen Umzug. Aktuell ist dort eine IB5 aktiv, soweit alles ok, da muss man nichts tun, die hat sich sauber angemeldet. Interessanterweise sind aber 2 Internet Abos im Profil, einmal mit IB3 und einmal mit IB5. Aus meiner Sicht ist aber beim Anschluss mit der IB5 alles ok.
User76 WalterB ja, die IB5 war bis xx Uhr heute noch im Profil des richtigen Standortes… und dann plötzlich weg…
Lori-77 User76 War dort evt eine Umzugs? Dann könnte jemand die Klemme falsch geschalten haben. Das kann die Hotline klären. 0800 800 800 Die sehen mehr in der Datenbank….. Wie @Werner schon erwähnte. Gruss Lorenz
KMDD www.swisscom.ch/access Dann mit dem Swisscom-Login, oder was auch immer gefragt wird, das AllIP-Pairing machen.
Stephan_76 User76 Hast Du das was KMDD schrieb schon mal ausgeführt? Am entsprechenden Standort die IB 3 installieren und dann eben wie @KMDD schreibt verfahren.
User76 Roger G Es ist der falsche Router in meinem Profil für den Standort XXX hinterlegt. Somit funktioniert die 5er Internet Box welche wirklich vor Ort ist nicht. Im Profil ist die 3er Internet Box hinterlegt statt der 5er. Update: Support hat beide Glasfaseranschlüsse auf eine Adresse geändert und mich gebeten einen Umzug im System zu erfassen… jetzt laufen beide Anschlüsse Standort 1 und Standort 2 auf eine Adresse in beiden steht eine IB5 und eine funktioniert und die andere nicht… im System ist immer noch die IB3 hinterlegt… und der Techniker kommt…. voraussichtlich kein Internet bis … Montag…. supi…. Danke….
User76 User76 Es geht weiter der bestellte Techniker (Ticketeröffnung am 07.08.2025) kam nicht zum Standort 1 sondern zum Standort 2, da der Support am 08.08.2025 alles auf die Adresse in 1 geändert hat…….. jetzt kann Support kein Technik-Ticket mehr aufmachen weil im System die Adresse vom Standort 2 nicht da ist… erst am Montag… da ich im Auftrag von Support einen Umzug erfasst habe um die vom Support gemacht Änderung der Adresse wieder zu korrigieren…. Supi…. Toll…
Samsi User76 Ich habe deinen Beitrag hier hin verschoben. Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Aber es bringt nichts plötzlich ein neuer Thread zum genau gleichen Thema zu eröffnen. Das bringt alles erst recht durcheinander. Deshalb bitte hier weiter Diskutieren. Danke.