roman70 Als zuerst mal: Es sollte ja keine Rolle spielen, welches Abo man hat. Sehen sollte man den Sender doch trotzdem?
Stimmt, tut mir leid ich hatte da kurz ein Durcheinander. Ja aufrufbar ist ein Sender normal immer. Es kommt dann einfach der Hinweis, dass der Sender nicht im Abo ist.
In der Swisscom Senderliste ist Daystar auf Kanalnummer 865.
Doch es ist wohl tatsächlich so, dass beim TV XL (ohne zusatz) da es nicht mehr neu Abonierbar ist dass keine neuen Sender mehr hinzukommen.
Ich habe mal gesucht, im folgenden Thema wurde letztmals ein TV Sender dem XL Paket hinzugefügt:
https://community.swisscom.ch/d/856950-senderanpassungen-swisscom-tv-per-05022025
Das waren Warner TV next für Französischsprachige Kunden und Senato TV
Danach wird TV XL bei TV Aufschaltungen von TV Sendern nicht mehr erwähnt. Nur noch XXL. Wobei es das TV XXL auch nicht mehr gibt evt. ist das nun das neue XL Streaming. Und XL gibt es wie geschrieben nur noch als XL Sport (mit blue Sport inkl.) oder XL Streaming (mit Netflix und Disney+)
Im ersten Post ganz oben heisst es bei Daystar TV L, TV XL Streaming, TV XL Sport und TV business. Und ich hatte Daystar tatsächlich nicht beim normalen XL. Ich habe aber danach das XL auf L gewechselt und Premium dazu genommen.
Ich befürchte dass bei einem Wechsel die Sender aus dem Top Deutsch verloren gehen.
Von daher würde ich empfehlen das so zu belassen wie es ist. Und je nachdem was zukünftig noch aufgeschaltet wird, entscheiden was die Lösung ist, die am passendsten ist.
Was die alten Abos beinhaltet haben, müsstest Du wohl über google suchen. Aber es ist recht schwierig.