Daupechio48 @ThomasS @RomanBl ich bin wohl der fleissigste ATV User ĂŒberhaupt. Ich habe alle aktuellen AndroidTV Boxen (Nvidia Shield, Google TV Streamer und SwisscomTV Box 5) getestet. Im Vergleich zu AppleTV haben fast alle zusĂ€tzlichen Streaming Apps auf AndroidTV in Sachen BildqualitĂ€t verloren. Nur fĂŒr BlueTV allein sind wir uns natĂŒrlich einig. Aber warum entwickelt man nicht mehr in die beste Streaming Box auf dem Markt?? Ich habe mal einen Swisscom Mitarbeiter auf einer Sportrunde getroffen und als ich vom AppleTV erzĂ€hlt habe, hat er gerade abgewunken. Aber er hat selber noch nie getestetâŠIch bin selber technisch hoch interessiert und habe aus vielen GrĂŒnden auch ein Android Handy (aber schaut dort mal die bluetv app anâŠ.hmmmm).
die AppleTV Box ist aus folgenden GrĂŒnden unschlagbar: Appwechsel, Appstart, Aufstartzeit, BildqualitĂ€t Streaming Apps, noch ein wenig breiter unterstĂŒtzter App Store als AndroidTV, schnell auf Bluetooth Kopfhörer umschalten, in 2 Monaten TVOS26 unterstĂŒtzte API zum unverĂ€nderten Audio Passthrough in Apps (wĂ€re ein Pluspunkt weniger fĂŒr AndroidTV). Einstellen 50 oder 60Hz, beste Fernbedienung (silber), viel besseres Spulen in der Zeitleiste einer Sendung (streichen).
Ich teste momentan 2 appletv Boxen beide 4k 3.Generation mit silberner Fernbedienung und touchfunktion (macht wohl einen Unterschied in Programmierung zur Swisscom Fernbedienung) einer mit TVOS26 Beta 4 und die andere TVOS18.5
Ich habe noch ein bluetv Abo free auf dem noch blue sport lÀuft und laut swisscom wegen dem Rabatt nicht aufs normale bluetv transferiert werden kann� Deshalb sind 2 appletvs gerade auch praktisch.