Hallo zusammen
Ich habe eine TVBox21 und seit dem Wochenende ein Samsung S80SD OLED 4k Monitor als Fernseher im Einsatz. Der Monitor unterstützt HDR und bei Youtube Filmen sieht das top aus. Wenn der PC mit HDR angeschlossen ist sieht das Bild fantastisch aus.
Wenn ich auf der TVBox21 HDR Aktiviere, sieht das Bild top aus, auch sehr hell, was in meinem Wohnzimmer von Vorteil ist, wenn das Licht von draussen rein scheint. Leider gibt es, wenn HDR Aktiv ist auf der TVBox21 ab und zu ein schwarzes Bild, ca 1 Sek . lang. Das passiert in unregelmässigen Abständen.
Das HDMI HighSpeed-Kabel der TVBox21 habe ich ersetzt gegen ein UltraHighSpeed (8K) Kabel. Hat leider keine Abhilfe gebracht. Dass es der Bildschirm ist, kann ich ausschliessen. Vom Ipad oder PC, sowie den Apps auf dem Samsung TV direkt (Youtube, SamsungTV, Disney+) passiert das nicht. Nur BlueTV.
Evtl. hat die TVBox21 ein Problem mit HDR
Neustes AndroidTV ist drauf.
Hat dieses Problem schon jemand erlebt?
Hat jemand Erfahrung mit der BlueTV App auf Samsung?
Ist das FHD/UHD mit HDR tauglich?