@Diodeuschopp92 Also die Kündigungsfrist beträgt immer 2 Monate und nur auf Monatsende. Heisst hättest du heute gekündigt wäre eine Kündigung auf 30. Juni ohne Gebühren möglich gewesen. Kündigst du zwischen morgen (1.5) und dem 31.5 ist eine Gebührenfreie Kündigung nur auf 31. Juli möglich
Somit macht das keinen unterschied ob du morgen oder übermorgen oder in 2 Wochen kündigst
Beim Mobile Abo ist eine Kündigung gar nicht nötig, dort kümmert sich der neue Provider um die Kündigung mit der Portierung. Es ist sogar wichtig dass man nicht kündigt, sonst kann die Nummer je nach dem nicht übertragen werden
Beim Fixnet kommt es auf den neuen Provider an, je nach dem ob es eine Vollportierung gibt oder nicht. Hatte auch schon Kunden die Festnetz-Anbieter gewechselt haben und der neue Anbieter Swisscom zum erstaunen von mir selbst gekündigt hat. Jedoch muss man bei Festnetz-Portierungen immer das korrekte Kündigungsdatum selbst rausfinden. Bei Mobile geht das automatisch
Das mit dem "nur telefonisch kündigen" stimmt laut meinen Infos übrigens nicht mehr, der Chat in MySwisscom kann auch Kündigungen übernehmen. Eine Kündigung per Brief (eingeschrieben) ist natürlich auch immer möglich jedoch ist das gar extrem