Guten Tag zusammen
Im folgenden stelle ich mein aktuelles Problem vor:
Ich bin in ein Haus umgezogen. Dort habe ich mich für die Swisscom Budgetmarke Wingo entschieden. Genauer gesagt für ein Abo mit max. download von 1Gbit/s. Die Zuleitung ist Glasfaser und so maximal 10Gbit/s verfügbar.
Also Modem eingesteckt und korrekt mit der OTO-Dose verbunden. Doch leider bekomme ich nicht annähernd 1Gbit/s. Stattessen gurke ich mit knapp 140Mbit/s umher..
Ich habe die Internetbox und das Glasfaserkabel welche ich von Wingo bekommen habe, bei meinem Bruder getestet - die Komponenten sind einwandfrei.
Also gehe ich stark davon aus, dass der "Bock" irgendwo im Netz liegen muss.. evtl. eine unsaubere Spleiss-Stelle? Hat Wingo etwas falsch aufgeschaltet?
Ich habe Wingo schon paar Mal kontaktiert.. doch dort meldet sich keiner, ausser Ihr Bot.
Ich bin nun auf eure Tipps gespannt..
Danke schonmal. 😊