Seumeimme67 Wie sehen dies andere langjährige Bluewin User? Für einen kostenpflichtigen Dienst erwarte ich bessere Dienstleistungen..
Bezogen auf den Spamfilter von Bluewin wünschen sich sicher sehr viele Kunden qualitative Verbesserungen.
Dies ist auch bereits seit Jahren der Fall und leider hat die Einführung der Kostenpflicht auch nichts daran geändert, denn der Spamfilter ist immer noch der selbe.
Das einzige was verbessert wurde ist die Einführung der Moglichkeit des „white listings“ von E-Mail-Adressen, was dann bei Benutzung die Menge der „false positive“ Einstufungen verringert, aber das war es dann auch schon, und vermutlich kommen jetzt da nachdem der unmittelbare Zusammenbruch der alten Mailplattform zum Glück noch verhindert werden konnte, aus mangelnder zusätzlicher Investitionsfreude auch keine weiteren Verbesserungen mehr.
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen, ist es eigentlich als Kunde naheliegend „Altlasten“ von Bluewin-Mailboxen nur noch als eingeschränkten Gratisservice zu benutzen und für bezahlte Mailboxen oder auch erweiterte Gratisservices sich Mail-mässig ausserhalb des Swisscom-Angebotes einzurichten.