Internet Booster 5G - was geschah am Dienstag, den 12.3. um 00:00 Uhr?
Hallo,
am vergangenen Dienstag (11. März 2025) um 00:00 Uhr wurde ein Firmware-Update für die 5G-Internetbox ausgerollt und seitdem bietet diese nicht mehr den erwarteten Dienst.
Und zwar
Das Web-UI ist funktionstüchtig und hat ein neues “Look and Feel”, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, Bluetooth ein- und auszuschalten oder die Status-LED zu aktivieren.
- Keine stabile 5G-Verbindung mehr, beim Neustart versucht es 2-3 Mal für 1-2 Minuten eine Verbindung herzustellen, dann nichts mehr.
- Miserable 4G-Verbindung
- Vor allem aber keine Verbindung mehr zur Internetbox und damit auch keine Bandbreitenaggregation.
Ich habe alles neu gestartet (Box + Booster), um zu sehen, ob sich die VLAN-Einstellungen mit diesem Update geändert haben und die beiden Boxen sich neu ausrichten müssen, aber es hat nichts geholfen. Ich poste diese Nachricht, falls andere Mitglieder der Community mit demselben Problem konfrontiert sind. Ich werde den Support anrufen, denn dort kann man sicher etwas tun.
Einen schönen Tag noch