Nokia 5G Booster / Anmeldung

  • Im Internet-Booster Menü auf der Internetbox hat’s einen Menüpunkt “Support Seite”. Dort sehe ich ein Teil der Daten aber für die meisten Menüpunkte brauchts einen Login Username plus Passwort. Wie lauten diese?

    Gruss und danke für Eure Antworten

    gundi

      • Lösungmarkiert von JanineZ

      Hi @gundi

      Diese sind pro Booster individuell und stehen auf 2x Stickern, welche in der Boosterverpackung mitgeliefert wurden:

      booster.png

      LG

      r00t

    @gundi

    Bei der Verpackung war doch ein kleiner Zettel dabei!

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Hi @gundi

    Diese sind pro Booster individuell und stehen auf 2x Stickern, welche in der Boosterverpackung mitgeliefert wurden:

    booster.png

    LG

    r00t

    4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

    User: superadmin

    Passwort: N5G#WebSup

    Für was App installieren, der Zugriff müsste über internetbox.home>Internetbooster->Support Seite

    erfolgen können, oder nicht?

    Gruss gundi

    Hi @gundi

    Ja - die App kann nicht wirklich viel, ich nutze ebenfalls immer das Web-GUI~

    Habe erst jetzt die gelöschte Nachricht gesehen.

    Du brauchst keine App installieren - es kann aber sein, dass der Link im GUI nicht funktioniert. Einfach in der Geräteliste gucken, welche IP der Booster hat und diese im Browser deiner Wahl besuchen: http://ip-deines-boosters

    LG

    r00t

    4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

    @gundi

    Es sind ja beide Varianten auf dem kleinen Zettel beschrieben.

    Bin nicht mehr ganz sicher aber mit dem App auf dem Handy konnte man ohne PC den besten Standort finden, ist halt schon fast ein Jahr her als ich den 5G-Booster getestet hatte.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    5 Monate später

    Kann es sein dass dies geändert wurde in der Zwischenzeit. Bei mir gehts nicht. Habe den Booster seit Oktober2023


    @Wuldeutta71 schrieb:

    Kann es sein dass dies geändert wurde in der Zwischenzeit. Bei mir gehts nicht. Habe den Booster seit Oktober2023


    Es kann schon sein das es einen Firmware Update gegeben hat und es mit dem “kleinen” Zettel welcher bei der Verpackung dabei war nicht mehr funktioniert.

    Probiere mal beim Link unten ob Du da Hilfe bekommst.

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1643987701661&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984309833

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Der kleine Zettel ist nur der admin account. Ich brauche den superadmin account welcher es ermöglicht APN Settings zu ändern. Diese ist per ISP/Firmware definiert und steht nicht auf den Verpackungen.


    @Wuldeutta71 schrieb:

    Der kleine Zettel ist nur der admin account. Ich brauche den superadmin account welcher es ermöglicht APN Settings zu ändern. Diese ist per ISP/Firmware definiert und steht nicht auf den Verpackungen.


    Auch das kannst Du beim Link nachfragen!

    Oder @Roger G hat noch eine Idee, ist aber nicht immer im Community anwesend.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


    @Wuldeutta71 schrieb:

    …. Ich brauche den superadmin account welcher es ermöglicht APN Settings zu ändern.


    Die APN-Settings wirst du nicht ändern können. Das Ding ist fest konfiguriert für den Betrieb mit dem Swisscom Netz und mit den Swisscom Internetboxen.

    Wenn du einen “offenen/freien” Booster möchtest, musst du den über andere Kanäle besorgen….

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼