Wann wird swisscom moderne 2FA anbieten?

Jedes Mal, wenn man die App benutzt, muss man eine 2FA per Textnachricht durchführen. Ich sehe keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren oder zu ändern.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich es in den Rückstand der swisscom-Entwickler bringen kann, aber beheben Sie die Authentifizierung oder stellen Sie jemanden ein, der das kann.

2FA per SMS ist nicht sicher (zugegebenermassen nicht für den Durchschnittsbürger, aber sicherlich für staatliche Akteure).
Wenn Sie sich tatsächlich für Sicherheit interessieren. 2FA per Textnachricht ist nur für die Ersteinrichtung eines Kontos geeignet, nicht aber für die tägliche Anmeldung (z. B. wenn Sie im Ausland unterwegs sind).
Passkeys + Biometrie oder Authenticator Apps sind viel sicherer und ALSO viel bequemer zu benutzen.
- mit Passkeys + Biometrie: keine Aktion des Benutzers erforderlich
- Authentifizierungs-Apps: erfordern zumindest kein Telefonsignal, um zu funktionieren, kein Telefon und keine Sim-Karte in einem fremden Land

Nicht, dass ich gegen 2FA bin, aber bitte aus diesem Jahrzehnt.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
  • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Registriere Dich für MobilID. Das ist das präferierte 2FA - Verfahren der Swisscom. Wenn Deine Mobilnummer registriert ist, wird es automatisch genutzt.

Laumeucheub42

War erst vor einer Woche auf Besuch in CostaRica und konnte mit einem Mobile Datenpaket ohne Probleme bei meinem Swisscom Konto alle Bereiche öffnen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.