Sittaldu64 Ist deine One for all Fernbedienung lernbar?
Wenn ja gibt es da einen Trick; du kannst die Fernbedienung mit der ganz alten Swisscom IR Fernbedienung zur TV Box 1.0 (ganz schwarz, sieht aus wie ein DVD Player) anlernen
Alternativ haben einige Huawei und Honor Handys einen IR Blaster und die Huawei Smart Control App (Vorinstallierte Fernbedienungs-App zum IR Blaster) hat die passenden IR Codes. Mach mir sonst mal eine DM, könnte dir theoretisch mein altes Honor Handy mit IR ausleihen oder so
Bei einem Kunden der nur sehr eingeschränkt sieht und eine spezielle Fernbedienung hat mit extra grossen Tasten konnten wir so die Umstellung vom UPC Kabel-TV auf Swisscom TV reibungslos umsetzen, seine spezielle Fernbedienung war auch "lernbar"
Bezüglich Dongle, die Variante mit USB ist mit allen Boxen kompatibel, sogar der EoL IP1200 und allen Wingo TV Boxen. Nur bei der Box 5 braucht es einen Y-Adapter aber auch dann keine Sache
Die Schwierigkeit sind die IR Codes zu bekommen bzw. zu programmieren. Die Codes hab ich in einer Liste als PDF aber die auf eine Fernbedienung zu bringen ist das schwierige, wie oben erklärt